Katze hat Maus ins Haus gebracht?

4 Antworten

Falle aufstellen und abwarten. Ansonsten viel Spaß beim Möbelrücken 😳 Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung 😉

Versuch sie mit etwas zu essen vorzulocken, wenn sie es frisst dann stell eine Schüssel oder so drüber und schieb ne dünne Pappe drunter, so wie mit spinnen. Dann kannst du sie rausbringen.

Mariam388
Beitragsersteller

Sie kommt nicht raus aus ihrem Versteck

GCBetula  28.04.2024, 17:33
@Mariam388

Hast du versucht sie mit nem besenstiel oder so rauszuscheuchen?

Versuch es mal mit einem Besenstiel, wenn sie vorkommt, ein Handtuch darüber werfen und die Maus festhalten. Dann kannst du sie wieder in Freiheit entlassen.,

Mariam388
Beitragsersteller

Komme da mit einem Besenstiel nicht an

luckytess  28.04.2024, 17:57
@Mariam388

Wie ist die Maus denn darunter gekommen. Vielleicht kannst du die untere Leiste beim Küchenschrank demontieren. Sollte möglich sein. Vielleicht ist es ein Klickverschluss.

Es gibt so nette fallen wo der Maus nichts passiert... morgen mal kaufen und aufstellen

Bild zum Beitrag

 - (Tierschutz, Nagetiere)

Mariam388
Beitragsersteller

Brauche eine schnelle Lösung ohne Falle

Cogitoergosum99  28.04.2024, 17:08

Ja, Mäuse lassen sich damit recht schnell fangen, Ratten hingegen weniger.