Katze hat immer wieder Brechdurchfall?

2 Antworten

Du solltest deine Katzen dringend auf Nassfutter unmgewöhnen. Trockenfutter ist allgemein nicht gesund,führt oft zu Nierenschäden. Lass den Kater mal auf Giardien untersuchen. Mein Kater bekam selbst gekochtes oder rohes Geflügelfleisch. Er hatte eine chronische Magenschleimhautentzündung und erbrach sich sehr oft. Musste ca. alle 3 Monate zum Tierarzt. Der teuerste Kater den ich je hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Bevor du wieder zum Tierarzt gehst prüfe einmal folgende Dinge:

Wäscht du den Napf regelmäßitg aus?

Katzenklo sauber?

Schon einmal anderes Futter ausprobiert?

Antischlingnapf? Viele Katzen schlingen das Futter herunter und erbrechen dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Nureinefrage98
Beitragsersteller

Hallo!

Näpfe werden regelmäßig ausgetauscht

Katzenklos werden täglich entleert

Bzgl. Futter ist es etwas schwierig. Nassfutter fressen meine Katzen nicht so gerne, am liebsten Trockenfutter. Aber das ist mir tatsächlich das eine Mal schon aufgefallen, dass er das Futter teils nicht richtig gekaut hat.. davon wird aber ja nicht der Durchfall und das weitere Erbrechen kommen oder?

Danke!

Neelix13  15.10.2023, 03:26
@Nureinefrage98

Also ich habe selbst 3 Katzen, zwei Kätzinnen und einen Kater. Wenn die eine zu schnell frisst kommt 5 Minuten später alles wieder raus.

Das erklärt allerdings nicht den Durchfall, ich würde einmal einen anderen Tierarzt fragen. Oftmals sind es bei Katzen Nierenprobleme.