Katze hat Hyazinthe verspeist...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=156 besser das Tier beobachten, wenn was is zum Doc - alles Gute ;) am besten solche Pflanzen "außer Reichweite" oder gar nicht aufstellen, is nun mal so in Kinder- oder Tierhaushalt, da geht man jeder zusätzlichen Gefahr aus dem Weg, weil man es dem Tier nicht "austreiben" kann ^^

lolana168
Beitragsersteller

Prima! Danke, das ging ja mal flott.

Die Hyazinthe gehört zu den Pflanzen die für Katzen gefährlich werden können. Behalte Deine Katze im Auge und wenn sie sich anders als normal benimmt, sofort zum Doktor. Du solltest Giftpflanzen ausser Reichweite von Katzen stellen, oder garnicht erst in Wohnung oder Garten haben. Googel mal Giftpflanzen für Katzen, da gibt es ne ganze Menge Auflistungen, welche gefährlich für Katzen sind und welche nicht.