Katze hat Galle und Schaum erbrochen, wovon kann das kommen, muss ich direkt zum TA?

Neugier2022  18.06.2023, 06:11

Dürfen die Tiere raus?

Stella1809
Beitragsersteller

Nein, sind reine Hauskatzen. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

1 Antwort

Wegen ein Mal spucken muss man noch nicht zum Tierarzt. Gib ihnen regelmäßig Malzpaste, das hilft Haare hintenrum auszuscheiden anstatt dass sie sie erbrechen müssen.

Wenn in den nächsten Tagen mehrmals täglich Erbrochen wird, solltest du zum Tierarzt - wegen ein Mal am Tag muss man nicht unbedingt hin. Meine Katzen erbrechen auch hin und wieder Mal, bei uns liegt das aber meist daran, dass sie an der einen (natürlich ungiftigen) pflanze geknabbert haben.

Stella1809
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, nur jetzt seh ich gerade das sie mir das Futter was sie vorhin gegessen hat, wieder aufs Bett gekotzt hat. Gestern war noch alles super, jetzt hat sie heute morgen ihre Haare gekotzt, dann Galle und jetzt ihr Futter .. ich versteh es einfach nicht. Sie sind nur Zuhause ..

anonym0507  18.06.2023, 14:56
@Stella1809

Kann natürlich auch sein, dass die ganzen Tierarztbesuche sie stressen und sie deswegen spuckt. Oder etwas anderes sie stresst. Oder sie noch haare im Magen hat und nicht los wird.

Stella1809
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja, wir sind gerade auch mitten im Umzug. Kann natürlich auch daran liegen .. gerade ist alles gut, sie fressen und trinken beide, und spielen auch ganz normal.