Katze hat etwas vom Geschirrspülmittel Fairy Granatapfel aufgeleckt?

4 Antworten

Hey,

ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Solange es nur ein paar Tropfen waren und die Katze nicht die ganze Flasche getrunken hat, ist es nicht wild. Allerdings solltest du deine Katze die kommenden Tage beobachten und falls annormales Verhalten auftritt den Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen wie auch Hunde wissen in der Regel was stark schädlich für sie ist und was nicht. Es schreckt sie allein vom Instinkt her schon ab. Erstmal hast du nichts zu befürchten, sollte sie jedoch anfangen zu erbrechen oder sich anders verhalten als sonst, solltest du zum Tierarzt gehen.

Blackcurrant8  15.06.2021, 12:50

Leider wissen sie das nicht immer, insbesondere wenns um von Menschen hergestellte oder in ihrem natürlichen Lebensraum nicht vorkommende Dinge geht (deshalb muss man als Katzenhalter auch aufpassen welche Pflanzen man sich anschafft, zum Beispiel)

Granatapfel geht. Meeresbrise wär schlimmer.

Nee ernsthaft. Da passiert nix. Außer sie bricht massiv und dauerhaft. Dann zum Tierarzt

Liebello  15.06.2021, 12:46
Granatapfel geht. Meeresbrise wär schlimmer.

XD

Geschirrspülmittel ist so konzipiert, dass Reste davon auf Geschirr komplett ungefährlich sind. Was folgern wir daraus? Richtig, Deiner Katze wird nicht einmal übel werden.