Ist meine Katze trächtig?
Meine Katze Nala ist nicht kastriert und geht raus ihre Zitzen sehen so aus:(siehe Bild) sie ist auch von denn Seiten etwas dicker;)
3 Antworten
Du schreibst in Deiner vorherigen Frage, Du hättest zwei Katzen, die beide im Keller leben müssen. Auch hattest Du geschrieben, Du würdest sie abgeben wollen, weil Dir hier gesagt wurde, dass diese Haltung absolut nicht in Ordnung geht. Das ist offensichtlich nicht passiert.
Wenn beide Katzen unkastriert sind und eine davon ein Kater ist, ja, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Nachwuchs zustande kommt.
Also:
Katzen beide einpacken, ab zum Tierarzt und beide kastrieren lassen. Hoffentlich ist es dafür noch nicht zu spät bei Nala.
Absolut unverantwortlich sowas.
Meine Güte, dann lasse Nala endlich kastrieren. Es ist ja offensichtlich überfällig. Und bis dahin lasse sie nicht mehr raus, das ist absolut unverantwortlich.
Ja ich werde sie kastrieren lassen aber finden Sie ihre Zitzen sehen groß aus also denken Sie Nala ist trächtig?
Nochmal: Wer eine unkastrierte Katze rauslässt, der lacht sich Nachwuchs an. Das liegt in der Natur der Sache.
Ob Nala in diesem Moment trächtig ist oder nicht, kann nur eine Untersuchung beim Tierarzt sicher belegen. Ich kann weder Katzen noch irgendwelchen Kids hier bei GuteFrage in den Uterus gucken.
Geh mit dir zum TA und lasse sie Untersuchen ob sie trächtig ist und falls nicht lasse sie kastrieren bzw. falls doch kann man es vielleicht noch abbrechen.
Woran viele nicht daran denken bei unkastrierten Freiläufer Katzen und Kater ist das man nicht weiß ob das andere Tier irgendwelche Krankheiten hat und diese über den Deckungsakt weitergeben bzw. die Katze es dann auch an ihre Babys weitervererbt und so würde es dann weitergeben da die kleinen dann krank geboren wurden.
Warum diese Katze unkastriert Freigang bekam ist mir ein rätsel, und vielerorts eine Straftat.
Ob sie trächtig ist kann dir ein TA 2-3 Wochen nach der Deckung sagen
Zusammengefasst für Idi°ten du musst noch etwas warten um zu wissen ob sie trächtig ist, wenn nein, juhu sofort Kastrationstermin ausmachen und dann bis zu dem Kastrationstermin nicht mehr rauslassen
Ich bin sehr respektvoll und freundlich solange sie es auch sind und ja zu solchen Intiligenzbestien bin ich nicht immer ganz freundlich weil sie es nicht anders verdienen
Die andere ist auch eine Katze und kein Kater und sie ist kastriert ;) aber Nala eben noch nicht und nein ich werde die beiden doch nicht abgeben weil ich mit meinen Eltern alles geklärt habe und sie leben jetzt ganz normal also nicht im Keller.