Katze hat Diabetis, Blutmessgerät zeigt LO an. Was bedeutet das?

5 Antworten

Die Anzeige »LO« beim Blutzuckermessgerät bedeutet, dass der Blutzuckerwert unterhalb des Messbereichs liegt. Auch, wenn der Messbereich von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist, bedeutet das dennoch definitiv, dass der Wert ist zu NIEDRIG ist und deine Katze dringend etwas kohlenhydrathaltiges fressen sollte. Wie das sich mit Kohlenhydraten in Katzenfutter verhält weiß ich allerdings nicht. Wenn deine Katze Milch verträgt, dann kannst du das vielleicht damit probieren. Aber vielleicht schleckt sie auch ein paar Tropfen Honig auf?

wenn ic raten soll dann heißt das "low". also sehr niedrig. hast du ne bedieungsanleitung für das ding irgendwo? da müsste das genauer drinstehen.

ich geb dir mal das hier: http://www.katzendiabetes.info/profile.php die seite befasst sich ausgiebig mit der behandlung von diabetes bei katzen. speziell der link befasst sich mit dem lesen des tagesprofil, sprich wie man anhand des täglichen verlaufs der blutzuckerkurve erkennt ob zuviel oder zu wenig insulin gegeben wird. ein einziger wert ist nicht unbedingt aussagekräftig.. wenn deine zahlen in mg/dl sind sind sie allerdings durchgehend viel zu niedrig :/

bleib durchgehend bei hochwertigem, getreidefreiem nassfutter :) kohlenhydrate sind bei diabetikern ein problem weil sie vom organismus in zucker umgewandelt werden.. menschen können nur sehr schwer ohne leben, katzen konnen hervorragend nur von fleisch und damit nahezu  kohlenhydratfrei leben

Tausche die Batterie des Geräts aus. LO steht für eine leere Batterie.

Die Anzeige heißt LOW . Da ist der BZ dann unter 10ml/dl ist. so habe ich es für dich recherchiert. Ich würde den TA heute früh gleich anrufen und fragen, was du machen kannst.

Gab es zu dem Messgerät keine Beschreibung, da steht sowas vielleicht drin.