Katze hat Babys bekommen?

3 Antworten

kannst du schon machen, aber die decke muss mit, da wo sie drauf geheckt hat, das muss mit, auch alles wo blut dran ist, dann ist eben auch die frage, ob sie dann das neue akzeptiert, mit der decke wo sie hoffentlich drauf geheckt hat, besteht ne gute chance, das sie es tut, kann sie aber auch dann wieder wegschleppen , je nachdem, wie es ihr gefällt,

es geht nur nach geruch,

wichtig ist, das du die kitten mal abtastest, das die nicht kalt sind, wenn kalt dann sofort reagieren, und schau ob sie saugen, die müssen alle saugen wollen und dann auch saugen, sonst tod

ich würde aber sagen du lässt sie eher da wo es ist, dachboden ist nicht schlecht für die ersten 1-2 monate, aber die temperatur musst du eben kontrollieren, die erste woche, wenn sie die ersten tage gut saugen, regelt sich das mit der temperatur dann von alleine

Ja, kannst du versuchen. Tu sie am besten in einen Karton mit decke drin und Stelle diesen an einen ruhigen ort, wo nicht so oft Menschen vorbei gehen oderso. Es kann aber sein, dass die Mutter sie wieder wo anders hin bringt, wenn ihr der Ort nicht gefällt.

NEIN

Die Mutter würde sie woanders hin tragen!

Roll eine warme Sofadecke (Fleece oder Wolle) zu einer langen Wurst, diese legst du als "Nest" um die Jungen drum rum. Lass die Mutter dabei zusehen sonst empfindet sie die Aktion als Störung und versteckt die Kitten woanders. Ev kannst du eine 2. gefaltete Decke UNTER die bereits vorhandene Decke drunter ziehen, ohne die Kitten selbst anzufassen.

Durch den deckenwall sind die Kleinen halbwegs kuschelig untergebracht. Mehr ist im Moment nicht möglich!