Meine Katze hat Angst vor mir wenn ich laufe. Was kann ich machen, dass sie nicht mehr diese Angst hat?

2 Antworten

überleg doch mal was ihr zwei für ein Größenverhältnis hast. Wenn Du 5 Katzen übereinander stapelst, entpricht das etwa Deiner Größe. Jetzt stapel mal (im Geiste) 5 Menschen übereinander. Du hättest sicherlich auch Angst wenn da ein Riese an Dir vorbeitrampelt...

Rede mit Deiner Katze beruhigend, wenn Du an ihr vorbeigehen willst. Dann weiß sie, dass Du sie siehst.

Dieses Phänomen hat unser kleiner (3 1/2 Jahre) immer noch...
Damals war es schlimmer heute können wir ihn weiterhin nicht hinter her gehen, da er dann weg rennt.

Aber wenn wir stehen bleiben uns runterbeugen alles supi.

Lass ihm einfach zeit, um zu merken da kommt ja gar nichts wenn Frauchen/herrschen vorbei läuft.

Katzen haben alle unterschiedliche Charakteren. :)