Katze hat Angst vor Horrorfilmen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Musik die auf Katzen beruhigend wirken soll, dann gibt es sicher auch das Gegenteil. Ich denke schon, dass sie die Atmosphäre der Musik spüren können. Wenn du sie anschreist kriegt sie Angst, wenn Geschrei aus dem TV kommt vielleicht auch. Vielleicht nervt sie die Musik aber auch einfach weil sie zu hektisch ist zum Schlafen.

Auch wenn dein Fernseh nie so wirklich laut ist hören Tiere das stärker wie du. Vielleicht ist die Musik so krätzend in ihrem Ohr das es unerträglich für sie ist und sie Schutz sucht. Ich denke einfach es liegt an der Art der Musik und an der Hektik.

Guten Morgen,

Deine Katze wird so nicht Angst haben, aber Actionszenen sind halt, auch wenn der Fernseher nicht laut ist, für die empfindsamen Katzenohren stress, da es einfach trotzdem laut für sie ist. Es wird geschossen usw. , in Horrorfilmen geschrien o.ä. und das mag sie nicht. Sie legt sich dann hinter Dich, da somit diese für sie unangenehmen Geräusche abgedämpft werden. Sie verhält sich genauso als wenn sie Angst hätte, aber sie kann die Angst und Anspannung im Fernseher nicht wahrnehmen, aber die unangenehmen Laute!

LG

wendern zufall oder die katze hat angst vor der musik weil katzen haben ja allgemein angst vor sachen die sie nicht kennen :)

Reeebsi
Beitragsersteller

ja das ist wahrscheinlich der Grund dafür..

Da ich im Leben nicht Horrorfilme ansehen würde, haben das meine Katzen noch nie miterleben müssen. Aber ich hatte einen Kater, der geradezu immer selig "umfiel", sobald ich eine CD mit Meditationsmusik einlegte. Natürlich reagieren Katzen auf so etwas, übrigens spüren Sie sicher auch Spannung bzw. Entspannung ihrer Menschen.