Hab ein horrorfilm gesehen und jetzt extreme angst?

namdopyeong  09.09.2024, 02:57

welcher?

66Yin66
Beitragsersteller

SAG ICH NICH. Am ende meint hier jeder irgendwelche fotos oder links mit diesen gruseligen Bildern zu schicken

8 Antworten

Als ich angefangen habe Horror Filme zu gucken also so unegfähr mit 9, hatte ich auch etwas Angst dass mich zum Beispiel etwas unters Bett zieht oder so. Ich habe mir dann jedesmal auf YouTube Behind the scenes angeguckt von dem jeweiligen Film und so konnte ich mir angucken wie der Film gemacht wurde und mein Kopf konnte checken, dass es definitiv nicht real ist. Mit der Zeit hatte ich gar keine Angst mehr davor und musste mir auch nicht mehr angucken wie der Film gedreht wurde.

Eventuell hilft es dir ja auch dir mal anzugucken wie der Film gedreht wurde, weil das im Film ist nicht real vorallem übernatürliches wird dir nicht passieren. Ansonsten könntest du dich ablenken zum Beispiel mit einem Kinderfilm oder so einfach im dich etwas zu beruhigen und vllt schläfst du dabei sogar ein.

Wenn du aber weißt, dass du solche Angst hast vor Horrorfilmen, dann guck sowas auch einfach nicht.

Ich schaue selten Horrorfilme, weil ich Angst habe diese alleine zu schauen hahahah.

Was auf jeden Fall hilft war es sich schöne Videos anzuschauen.

Aber by the way: kannst du mir sagen, welcher Film es war. Ich werde auch keine Bilder davon senden oder so, sondern wäre eine Mutprobe für mich mal diesen zu schauen mit Freunden ?

Schrei so laut du kannst in dein Kissen und vertreib mit der Energie die Angst. Du bist der King und niemand kann dir etwas anhaben!

66Yin66
Beitragsersteller

Was wenn jemand kommt und mir etwas antun will

Ich kenne das, deshalb schaue ich gar keine Horrorfilme mehr. :D

Bei mir hatte sich die Angst nach ein paar Tagen von alleine gelegt.

In den Nächten, in denen ich nicht schlafen konnte, habe ich beruhigende Musik angemacht oder etwas Entspannendes/Lustiges geschaut.

Und das wichtigste: Die Angst akzeptieren, auch wenns richtig nervt. Akzeptieren, dass man ein paar Tage nicht schlafen kann oder sich nur schwer beruhigen kann.

Mit der Zeit geht die Angst von alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie Horrorfilme gesehen und habe das auch nicht vor, auch als Erwachsener nicht. Genau aus diesem Grund. Sprich mit Familie über das Erlebte oder Freunden, dass kann ggf. helfen. Wenn es Dich auch Tage später ängstigt und nicht besser wird, gehe zu einem Geistlichen und bitte ihn- auch falls Du Atheist oder Muslim bist- um seinen Segen und bete zu Gott, dass wird Die helfen.

Solltest Du minderjährig sein und jemand Dir den Film zugänglich gemacht haben, hat er sich strafbar gemacht. Im Übrigen wäre das eine Art Körperverletzung bzw. Seelenverletzung.

Ich kann Dir nur viel Glück wünschen und Dir raten, in Zukunft die Finger von so einem Mist zu lasen.