Wie kann man sich abhärten und keine Ängste nach Horrorfilmen haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist Saw schon ein Klassiker ? Nightmare on Elm Street (die alten) sind Klassiker, aber die sind den Kids ja oft nicht mehr cool genug.

Du traust Dir also nicht, den Exorzisten anzusehen, ein recht harmloses Filmchen älter als 30 Jahre - hast aber Saw und THHE (Remake ?) gesehen - gröööhl ! Saw ist um einiges härter und die uncut vom THHE-Remake ist um Welten schlimmer als der Exorzist ;-)

Grundsätzlich besteht keine Verpflichtung, sich Horrorfilme anzusehen ;-) Viele vertragen oder mögen sie auch einfach nicht. Also schau sie Dir doch einfach nicht an, wenn Du es nicht aushälst und danach Ängste hast. Niemand ist cool deswegen und niemand muss sich abhärten. Ich härte mich doch für Rosamunde Pilcher auch nicht ab, ich schaus halt einfach nicht ;-)

JMJK3
Beitragsersteller

naja also ich habe umsonst vor dem film immer angst weil ich von anderen höre, dass die richtig schlimm sein sollen ^^ aber letzendlich hab ich mich bei keinem horrorfilm gegruselt.. so wird das wahrscheinlich auch beim exorcisten sein^^ mich nervt halt immer dass ich denke das die filme übels gut sind und am ende doch nciht so der kracher sind.

uncutparadise  12.06.2013, 19:40
@JMJK3

es gibt leute, die sind bei paranormal activity fast gestorben und manch andere hat hostel kalt gelassen. die meinung anderer ist immer relativ. und das schöne an einem film: wenn er dir zu hart oder sinnlos wird, kannste einfach abschalten. niemand nimmt es dir übel, wenn du beim exorzisten nach 30min ausschaltest. abgesehen davon ist der heuzutage fast ne lachnummer.

The hills have eyes, SAW, Nightmare on Elmstreet etc. das sind alles Filme in den es um Gewalt geht. Willst du was wirklich gruseliges sehen? Dann schau dir den Film "Insidious" an. Nach dem Film, bist du auf jeden Fall abgehärtet. Den film "Eden Lake" kann ich auch empfehlen, dort hat sich bei mir ein regelrechter Hass gegen die Jugendlichen in dem Film aufgebaut.

JMJK3
Beitragsersteller

ja Insidious hab ich mir erst gestern reingezogen und hab eig keine Angstzustände.

von Filmen wie Saw oder Nightmare on elmstreet bekommst du keine Angstzustände, weil sie nicht gruselig sind, nur Brutal.

Wenn du Angst haben willst schau dir "The Grudge - Der Fluch" an

uncutparadise  12.06.2013, 09:47

bei dem bin ich ja fast eingepennt. dann doch eher paranormal activity, the ring, insidious...

uncutparadise  14.06.2013, 08:13
@supervillain2

PA ist zwar auch nicht toll, hat aber wenigstens mehr Schreckmomente als Grudge. DER Film hatte nur ein einziges: als das nette Wesen im Flur vor die Kamera gerutscht kam ;-)

supervillain2  17.06.2013, 23:06
@uncutparadise

Naja, ich hab mir beim geamten Film die Hose vollgeschissen, aber egal.

Sagen wir beide sind so mittelgruselig;)

Ich schaue Horrorfilme schon seit ich klein bin und es gibt wirklich kein Film, bei dem ich richtig Angst bekomme. Und es gab erst ein Film den ich nicht zu Ende geschaut habe, weil ich ihn zu brutal fand, aber da war ich acht.

Ja als ich noch jünger war fand ich das immer cool, dass ich keine Angst habe, jetzt finde ich es schade. Denn dieses Angstgefühl ist irgendwo auch ein tolles Gefühl...

Aber ja desto mehr Horrorfilme du guckst, desto weniger Angst hast du, von Film zu Film ;)

JMJK3
Beitragsersteller

Vor den Filmen bin ich ein richtiger Angsthase und dann wenn der Film beginnt und auch zu Ende ist irgendwann, frag ich mich warum eig diese Aufregung. ^^ :o

Fang an, die lustige Seite an den Streifen zu sehen.

Wenn Dir das schwer fällt, fang mit "Hänsel und Gretel" (auch auf Youtube) an. Ich kam bei dem Streifen aus dem Prusten nicht mehr raus.

Eine Ex-Freundin von mir fand es "schlimm", sich mit mir Horrorfilme anzugucken, weil man sich gar nicht mehr ängstigen könnte, sondern mitlachen müsse :)