TUNFISCH STATT KATZENFUTTER

 - (Katze, Katzenfutter)

20 Antworten

Kannst Du geben, Wasser abgiessen ewt etwas spühlen! Einfach den Thunfisch in Wasser ohne Zusätze! Lass Dich nicht verrückt machen von denen die sagen da sei zu viel Salz drin...im Fertigfutter ist meist mehr Salz enthalten plus Lockstoffe in Form von Lauch und Zwiebeln was für Katzen gar nicht gut ist. Gescheites Fertigfutter ist zum Bsp Carny von Animonda und Schmusy sowie das Futter von Real Nature. Normales Dosenfutter bekannter Marken wie Wisk.., Feli.., Kit.., enthalten vor allem eins und das ist Getreide und Tierische Nebenerzeugnisse das ist übrigens kein Fleisch sondern Federn, Krallen, Horn , etc. Fisch einfach nicht zu oft füttern aber 2x pro Woche ist okay. Ein gutes Buch kann ich auch zum Thema empfehlen: "Katzen würden Mäuse kaufen" und falls Du noch mehr zum Thema Katzenernährung wissen willst lies dich mal Durch diesen link: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

hallo Poseidon 123,ich habe selber 5 Katzen.Du kannst ihnen ruhig alle 2 Wochen Thunfisch in Wasser geben.Sie sollten nicht so viel davon bekommen,weil der Fisch auch auf die Knochen der Katzen geht,zwecks Rheuma usw.Ansonsten wirst Du sehen,daß sie richtig wild darauf sind.

Kein Thunfisch, der für uns Menschen in Dosen zubereitet ist. Entweder Du holst frischen Thunfisch oder Du kaufst Katzenfutter - Thunfisch gibts zum Beispiel bei Felix, unsere Katzendame frißt nur Fisch und in der Box sind Thunfisch, Lachs, Kabeljau und noch eine Fischsorte drin (hat die Lady schon gefressen, deshalb weiß ich es nicht mehr so genau). Aber auch andere Hersteller bieten Fischsorten an, gib lieber das. Salz ist Gift für die Nieren der Katzen!

Birmli  08.10.2010, 18:46

In den Katzenfutterdosen ist oft genug nicht wirklich Thunfisch sondern lediglich der Rest (Abfall) den man Menschen nicht mehr verkaufen kann.

Es ist wirklich KEIN Problem, Thunfisch für Menschen auch Katzen zu verfüttern, die Menge machts. Auch beim Salz, das brauchen Katzen genauso wie der Mensch...

ist Felix nicht so eine reine Abfallmarke?

Ja das geht. Allerdings aaallerhöchstens 1x pro Woche, besser noch viel seltener.

Es ist auf jeden Fall besser als der Müll im "Katzenfutterthunfisch".

Allerdings enthält Thunfisch Schwermetalle und er hat einen sehr starken Eigengeschmack. Also auch wenn danach "gebettelt" (oder sogar anderes Futter verweigert wird) hart bleiben und eben keinen Thunfisch für lange geben. Sonst wollen sie irgendwann nur noch Fisch und das ist ganz und gar nicht gut.

ordrana  08.10.2010, 08:41

endlich mal eine anständige antwort.

thunfisch als leckerlie, bei kranken katzen, bei futterumstellung,..... ja, aber nur in kleinen mengen.

ich finde es grauenhaft, welcher horror hier von den anderen verbreitet wird.

Lass es da ist auch immer Quecksilber drin, und das Salz ist schädlich. Kauf lieber gescheites Katzenbabyfutter.

Birmli  08.10.2010, 18:45

Von ab und an eine Dose Thunfisch wird eine Katze nicht sterben, so viel ist auch nicht drin. Und Salz brauchen Katzen genauso wie Menschen.

Der Thunfisch soll ja keine Mahlzeiten ersetzen sondern ein 'Leckerlie' sein und das ist okay.

Katzenbabyfutter braucht man übrigens auch nicht, verarsche der Industrie^^