Katze hat Alpträume?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja Tiere träumen , ob es Alpträume sind, kann man nicht beurteilen

Ist es möglich dass Katzen Alpträume haben

Ehr nicht, viele Menschen neigen dazu ein Tier zu sehr zu vermenschlichen und projizieren Menschliche Probleme auf das Tier.

meine 3-jährige zuckt/miaut/o.ä. nie im Schlaf aber wacht plötzlich erschrocken auf und miaut. dann muss ich sie immer streicheln und beruhigen, und dann legt sie sich wieder hin um weiterzuschlafen

Das kann viele Gründe haben, ein Geräusch, Hunger, Schmerzen.

könnte sein das was vorgefallen ist?

oder dass sie schmerzen hat.

geh mal zum Tierarzt

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

vorgefallen ist nichts

sie hatte vor kurzem eine blasenentzündung aber die ist laut tierarzt wieder weg. aber selbst als sie die hatte, verhielt sie sich normal (also bevor wir zum arzt sind wo wir antibiotikum und schmerzmittel für sie bekommen haben)

trytologin  09.08.2024, 07:44
@NarutoGirlUwU

ein Freigänger?

Vielleicht rivalisierende Katzrn die sie drangsalieren.

Aber frag den Tierarzt mal wegen der Sache. Vielleicht war auch das Erlebnis beim Tierarzt so traumatisch?

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller
@trytologin

nein sie ist eine haus/garten-katze und wenn sie im garten ist passt immer jemand auf sie auf da wir an einer hauptstraße wohnen. sie hatte keinen kontakt zu anderen katzen.

möglich.. wobei sie bei impfungen nie ein problem hatte und mit ihrer blasenentzündung hat sie auch nur eine spritze bekommen, also nichts ungewöhnliches

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

leider ja...

meine eltern bei denen ich noch wohne erlauben keine 2., bevor ich hate abkriege ich habs wirklich schon oft versucht sie umzustimmen