Katze hasst mich plötzlich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - die Katzen hassen dich nicht… man muss nur etwas von Katzensprache verstehen - um zu checken - was da momentan läuft. ahrscheinlich war das Eifersucht - weil sie meinte - dass du die andere Katze vorziehst ! oder sie wa auf die andere Katze sauer - und meinte gar nicht dich !

vampircool
Beitragsersteller

Danke

Ein bischen Eifersucht, gibt es auch unter Katzen, könnte der Grund sein. Versuche doch, falls möglich, Dich mit Tobi nur dann zu beschäftigen, wenn die andere Katze es nicht mitbekommt. Katzen sind empfindsamer als man glaubt. Du kannst natürlich versuchen, die "eifersüchtige" Katze besonders zu behandeln, das wird sie bewerten und ich denke sie wird dann wieder freundlicher. Katzen reagieren oft auf Dinge, die uns Menschen nicht sehr bewußt sind.

vampircool
Beitragsersteller

Danke

Das liegt an der Situation. Ihr könnt doch nicht einfach eine andere Katze da ins Revier setzen. So macht man das nicht. Die Tiere sind total verstört dadurch und richten ihre Aggressionen eben gegen alles, was sich bewegt.

Die fremde Katze muss ein extra Zimmer kriegen für die erste Zeit. Und wenn sie nur vorübergehend bei euch ist, dann besteht überhaupt kein Grund, sie mit euren eigenen Katzen zusammen zu lassen.

vampircool
Beitragsersteller

es ist gut möglich das meine tante länger weg ist sie wohnt nicht so nah das wir 5 mal vorbei gehen können sorry aber is so trotzdem danke

Lass sie alle einfach erst mal in Ruhe!

Es ist für alle eine ungewohnte und stressige Situation!

Das gibt sich in ein paar Tagen alles wieder.

vampircool
Beitragsersteller

ok hoffentlich hasste recht

nein katzen hassen nicht