Katze hasst Kater, Kater mag Katze. Was tun?

3 Antworten

Wie sieht das aus, sind beide Katzen kastriert, wenn nicht, solltest Du das schnellstens nachholen, denn kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht nicht.

Falls beide Katzen kastriert sind, könnte das Problem Eifersucht heissen und in dem Fall solltest Du darauf achten, dass Du beide Katzen gleich behandelst, also Streicheleinheiten, Leckerlis etc. unbedingt gleichmässig und am besten auch gleichzeitig an beide verteilen. Wichtig ist auch, dass Du keine der beiden Katzen vorziehst, auch nicht unbewusst.

Wenn alle Stricke reissen, solltest Du Dir von Deinem Tierarzt entweder Stecker für die Steckdose oder Spray Felifriend besorgen. Bei manchen Katzen nützt es und vielleicht auch bei Deinen beiden.

Das wirst du nicht schaffen, Deine Katze mag ihn eben nicht....

Auch unter Tieren gibt es das, das sie sich nicht leiden können.

Außerdem ist es ein Kater. Da zicken die Damen sowieso gern mal rum