Vertrauen zu Katze wieder aufbauen?

4 Antworten

Hallo aeupel,

du schreibst: "Also damals als ich kleiner war war ich nicht immer ganz nett zu".
Magst du mir/uns kurz erläutern was das genau bedeutet? Ich frage genauer nach, weil es für mich (und auch für die Katze) wichtig ist, bevor ich meine Idee/Vorschläge mit dir teile und dir auf deine Frage "Kann ich das ändern ?" antworten kann.

besten Dank im Voraus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Setz dich ganz ruhig zu ihr, sprich mit ihr und lass dich beschnuppern. Entschuldige dich bei ihr und Rest hängt von ihr ab :)

Miakaitanja  20.12.2023, 13:51

Ich würde mich ganz besonders viel mit ihr beschäftigen vorallem ganz viel spielen und ihr das essen geben.

Vielleicht, Gib ihr Futter, setz dich in ihre Nähe aber bedräng Sie nicht. Versuch Zeit mit ihr zu verbringen in dem du mit ihr spielst.

Muss zugeben das ich als ich auch jünger war zu meiner ersten Katze nicht so nett war, aber er ließ sich immernoch streicheln.

Fütter Sie. Damit kann man bei Tieren nie was falsch machen. Ansonsten viel mit ihr reden, spielen streicheln/kuscheln oder einfach zusammen in einem Raum sein.

Aber zwinge sie zu nichts und lass ihr Zeit.

Btw, Tierarzt besuche lässt du besser wen anders erledigen 🙃😉. Das ist auch sehr fördernd fürs Vertrauen.