Wo kann ich eine Katze geschenkt bekommen?
Moin, ich möchte gern eine Katze haben, am besten eine Jungkatze, aber leider weiß ich nicht, wo ich eine bekomme. Ich möchte keine kaufen, weil es in meiner Religion nicht erlaubt ist mit Tieren zu handeln.
Ich bin aber bereit mich vollkommen auf die Katze zu konzentrieren und ihr die Liebe zu geben, die sie verdient: vernünftig füttern und mit ihr spielen.
Wo könnte man eine Katze geschenkt bekommen?
Danke im Voraus.
10 Antworten
Manchmal findet man eine die im Karton oder Gebüsch ausgesetzt wurde.
Tierheim, eBay-Kleinanzeigen oder du findest welche auf der Straße. Übrigens solltest du Katzen nicht einzeln halten, sondern mindestens zu zweit.
Eventuell auf einem Bauernhof.
Wir haben auch schon Kitten verschenkt, mit klaren Optionen allerdings. Also nur zu zweit und sie müssen Freigänger sein. Die Leute schicken uns dann ab und zu ein Foto.
Man muss schon sehen, wenn wir sonst pro Kitten 100.-- verlangen und dies Optionen aber auch haben, dann ist das so, dass dies im Prinzip nur eine Schutzgebühr für das Tier ist.
Kitten fressen extrem viel, also reichen die 100.-- nicht mal für das Futter. Klar säugen sie noch aber sie fressen eben schon früh auch Nassfutter.
Von daher ist es kein Handel, wenn du eine Katze für 100.-- ausgeschrieben siehst, sondern eher eben ein Geschenk.
Nur eben, wir prüfen die Plätze sehr gut und bekommen auch immer wieder mal Fotos und eine kleine Story von ihnen geschenkt über oder werden gar eingeladen.
Es fällt ja auch schwer, wenn man sie von Geburt her kennt und sie sehr anhänglich sind. Da freut man sich, wenn man hört und sieht, dass sie es gut haben am neuen Platz.
Hallo, manchmal verschenken auch Privatpersonen Kätzchen, wenn ihre Katze Junge bekommen hat. Schau mal in die Zeitung (Rubrik Tiermarkt bei den Anzeigen hinten) und beim schwarzen Brett im Supermarkt.
Geschenkt bekommen wirst du nirgendwo eine.