Katze Geräusch?

1 Antwort

Katzen haben ganz unterschiedliche Lautformen...so wissen wir sehr genau, nur laut dem Miauen, ob eine Katze mit Beute nach Hause kommt...bevor wir sie sehen und sie tatsächlich Beute heim bringt.

Kommt sie ohne Beute, grüsst sie uns auch, nur das klingt total anders.

Das Grüssen klingt auch anders als, wenn sie sich auf das Futter freuen...und nochmals anders....da schnattern sie ....wenn sie durch die Scheibe einen Vogel auf dem Sitzplatz, gleich vor ihrer Schnauze sehen, allerdings wissen, bis sie draussen sind, ist der Vogel weg.

Bei diesem Schnattern befinden sich unsere Katzen in Angriffsposition und wettern wohl vor sich her, dass dies ja nun auch nichts bringt, dabei wäre es so einfach, wenn diese blöde Glasscheibe nicht wäre...

Nur dann wäre der Vogel auch nicht dort und würde seelenruhig Brosamen vom Gartensitzplatz aufpicken.

Das MMh deiner Katze, wenn sie köpfelt ist ihr verbaler Ausdruck für Behaglichkeit.

Man kann die Sprache der Katzen schon auch lernen...denn eben sie haben ganz verschiedene Maunzer auf Lager.