Katze frisst Spinnen Videos?

2 Antworten

Katzen fressen Spinnen. Ob man das nun filmt oder nicht ist doch auch egal.

Den Spinnen ist das übrigens auch egal.

Nun, in der Natur gibt es Jäger und Gejagte. Gejagte werden manchmal zur Beute der Jäger - wenn sie zu schwach / zu unvorsichtig/ zu langsam sind.

Egal ob Blindschleiche, Maus, Motte, Fliege, .... oder sogar Spinne.

Katzen fressen ihre Beute hin und wieder. Nicht jede Katze macht das, aber eben manche. Meine beiden Katzen verlieren das Interesse an der Insektenbeute (oder Spinnenbeute) sobald sich die Beute nicht mehr bewegt. Beziehungsweise, Spinnen werden nur beobachtet und angemaunzt, Nachtfalter sind da viel interessanter.

Es mag sein das dir dies gegen den Strich geht, allerdings ists eben nunmal so in der Natur bzw. Einprogrammiert in das Verhalten von Katzen (Jagdtrieb).

Ist man selbst Katzenbesitzer, kann man daheim versuchen dies etwas zu regulieren (indem man eingreift falls man sieht das die Katze grade versucht da ein Insekt oder eine Spinne zu jagen).