Katze frisst nichts nach einer Woche mit neuer Katze

5 Antworten

Ich denke deine Katze ist sehr sensiebel und wird eifersüchtig sein. Versuche sie mal fürne Zeit in getrennten Zimmern zu halten, vieleicht geht es dann besser. Gebe deiner alten Katze das Gefühl das die andere ihr nicht das Revier wegnimmt. Also extra viele Streicheleinheiten. Wünsche dir viel Erfolg ! lg. apskatze

hmmm, also so gut du es auch gemeint hast mit der 2. katze, aber ich fürchte, das war keine gute idee. mit leukose kenne ich mich nicht aus. ich hab auch mal eine 2. katze aufgenommen und das hat die 1. nicht akzeptiert. das ging so weit, dass sie sich das fell ausgebissen hat. so wie du es beschreibst, tippe ich auch protest. trotzdem würde ich mit der "alten" katze mal zum arzt gehen - sicher ist sicher.

Man holt niemals eine neue Katze ins Revier einer alten. Das ist für eine Katze schlimmer, als würde dein Mann eines Tages mit einer jungen Frau in der Wohnung auftauchen und sagen: "Das ist die Neue. Gewöhn dich dran." Habt ihr denn alle keine Ahnung von Katzen?!? Das ist schlicht Tierquälerei, sonst nichts. Bring bloß die Katze wieder weg!

Das regeln Katzen schon unter sich, solche Kämpfe sind normal.

Was aber nicht normal ist, ist, dass deine Katze nichts mehr frisst, egal wann das auftritt. Geh mit ihr morgen zum TA, denn das sollte schnell geklärt werden.

Ich würde mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn nicht fressen und trotzdem Durchfall, ist kein sooo gutes Zeichen.