Katze frisst Schokolade?

3 Antworten

Das Erbrechen kann viele Ursachen haben, die Schokolade ist eher unwahrscheinlich.

Katze übergibt sich - Ursachen und Abhilfe - FRESSNAPF
2. Dez. 2024Das Erbrechen ist bei Stubentigern ein natürlicher Schutzreflex und meist harmlos. Die Katze übergibt sich aber auch bei verschiedenen Erkrankungen sowie einigen anderen schwerwiegenderen Ursachen. In diesen Fällen ist deine Aufmerksamkeit gefordert.
Erbrechen bei Katzen: Ursachen, Behandlung und Vorbeugung - DeineTierwelt
16. Mai 2024Wenn sich Deine Katze erbricht, stimmt irgendetwas nicht. Neben Husten und Niesen zählt das Erbrechen zu den natürlichen Schutzreaktionen des Körpers. DeineTierwelt erklären Dir, was dahintersteckt, wie Du am besten darauf reagierst und was Du vorbeugend dagegen tun kannst. 16. Mai 2024.
Erbrechen bei Katzen: Ursachen & Behandlung - FOCUS Tierarzt
Erbrechen ist bei Katzen ein natürlicher Vorgang. Nicht immer steckt eine Krankheit dahinter. Häufig sind die Ursachen für ein Erbrechen: Hier besteht in den meisten Fällen kein Grund zur Sorge. Trotzdem sollten Sie die Beschwerden genau beobachten.
Katze erbricht: Ursachen und Behandlung - Ein Herz für Tiere
5. Nov. 2024Viele Auslöser, dass sich die Katze übergibt, sind harmlos. Erbrechen gehört zu den Schutzreaktionen, mit denen sich der

Nein, das wird keinen Zusammenhang haben. Wenn er heute ein paar mal erbricht und das bei ihm unüblich ist und er bspw. veschwächt ist, nicht viel frisst etc. gehst du mit ihm zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr

Tantchen34 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:04

Also nach der Zeit ist ein Zusammenhang ausgeschlossen?

Uns weißt du, jetzt allgemein gesprochen, ob sich eine Katze von alleine wieder von einer Schokoladenvergiftung erholen kann?

Lavendelmond  10.12.2024, 07:10
@Tantchen34

Wenn es eine kleine Menge war haben die höchstens Durchfall oder erbrechen aber deiner hatte ja weder noch, weshalb ich denke das er die Schockolade schon lange ausgeschieden hat

Berndban  10.12.2024, 08:57
@Tantchen34

Von dem bisschen Vollmilchschokolade, das da enthalten ist, wird eine Katze keine gefährliche Vergiftung von sich tragen, zumal der Kakaoanteil in Vollmilchschokolade ja eh schon gering ist. Nein, das wird nach der Zeit keinen Zusammenhang haben.

Nein, die Schokolade ist längst aus seinem Körper raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin