Katze frisst nur noch Fischfutter und lehnt normales ab. Was tun?

unersetzliche  03.08.2022, 20:23

Wieso gibst du deiner Katze Fischfutter bzw. wie hat das ganze denn angefangen?

Sassiduu
Beitragsersteller

Er Frisst seit Monaten so gut wie gar nichts mehr und wird stetig dürrer.

Weil er ganz verrückt danach ist und das meiner Meinung nach besser ist als gar nichts essen.

1 Antwort

In Welsfutter sind viel Rohfaser durch pflanzliche Bestandteile und Algen drin. Das ist kein Futter für Katzen, und du solltest es dem Kater nicht mehr geben. Nie mehr.

Was genau hat der Tierarzt diagnostiziert? Wurde ein großes Blutbild gemacht? Möglich, dass dein Kater einen Mangel hat und diesen mit dem Fischfutter zu kompensieren versucht. Gleichzeitig verursacht das Fischfutter ebenfalls einen Mangel..

Versuche mal Katzenfutter quer durch alle Marken. Wenn mein alter Kater mäkelig wird, wechsle ich die Sorte und auch die Konsistenz (Bröckchen vs. Pasteten). Wenn gar nichts hilft, z.B.nach einer Zahn-OP, kam auch schon mal Thunfisch im eigenen Saft zum Einsatz. Das ist ein Wundermittel.

Sassiduu
Beitragsersteller

Komplettes Nierenversagen.

Tatsächlich hab ich so ziemlich alle Katzenfutter Arten durchprobiert. Von Trockenfutter bis so eine Art lachssuppe war alles dabei.

Rohen Fisch hab ich noch nicht probiert. Was genau nimmst du da?