Ist es normal, wenn Katzen Käse essen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sind doch nur gute Sachen drin: Fett und Eiweiß. Da fahren Katzen drauf ab. Je nach Sorte ist Käse auch laktosefrei. Einziger Kritikpunkt wäre ggf. ein hoher Salzgehalt. Ansonsten ist Käse besser als die meisten Trockenfuttersorten - die enthalten Getreide, das nun wirklich nicht auf den Speiseplan von Katzen gehört.

Ja, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Wenn mal n Stück runterfällt und die Katze sich das Stück schnappt, kann da nix passieren.

Aber ich würde davon abraten die Katze damit permanent zu füttern.

Viele Katzen fliegen auf Käse, allerdings ist das absolut nicht gesund für sie.

Die meisten Katzen reagieren mit Übergeben und Durchfall

Meine Katze ist auch Käse. Sie liebt käse. Einmal hat sie ausversehen viel zu viel gegessen. Als wir im urlaub waren hat unsere Nachbarin sie mal nur mit käse versorgt! Davon ist sie fett geworden :D :( :/ Also nicht so gut -> nur ab unf zu Käse geben!

Käse ist aus Milch. Katzen mögen Milch. Aber nicht zu viel geben!