Katze faucht?

6 Antworten

Naja, wie sie gehalten wurde ist nicht wirklich toll und das sie jetzt schon übergewichtig ist auch nicht gut. Aber es ist total normal das sie faucht? Das kann auch über 1 Woche so weiter gehen und manchmal dauert es auch Monate bis Katzen sich gewöhnen. Müsste man wissen

Viel Glück, frag Mal beim Tierarzt nach was du machen könntest damit die Katze abnimmt und damit sie sich schneller an ihr Zuhause gewöhnt.

Ich habe meine letzte Katze auch von privat übernommen und kenne das Verhalten. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, bis mir die Katze vertraut hat und nicht mehr ohne Vorwarnung kratzte und biss. Bei ihr habe ich den Verdacht, dass die Vorbesitzer (sie hatte mindestens 2) nicht immer gut mit ihr umgegangen sind. Jedenfalls zeigte sie Anzeichen, dass man ihr gegenüber handgreiflich geworden ist.

Also nur Geduld! Lass die Katze aber die kommende Woche vom Tierarzt durchchecken und gib ihr und deiner anderen Katze ausreichend Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.

Die Katze hat durch die schlechte Haltung beim Vorbesitzer Verhaltensstörungen entwickelt und/oder ist sogar traumatisiert.

Da hast du jetzt ein ordentliches Stück Arbeit vor dir. Das arme Ding muss Schritt für Schritt Vertrauen fassen und es ist gut möglich, dass die Schritte sehr klein sind.

Da sie aber nicht auf den Kratzbaum springen oder rennen kann, muss sie sehr zeitnah zum Tierarzt, heute. Das ist jetzt erst einmal vorrangig.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Lass sie doch erstmal ankommen. Sie hat gerade alles verloren, was sie kannte. Die Umgebung ist neu, die Gerüche und Geräusche sind neu, Du bist neu, etc.

Für eine Zusammenführung ist es definitiv zu früh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du musst ihr Zeit geben. Es ist logisch faucht sie dich an, denn für sie ist alles fremd und so hat sie angst.

Lasse ihr Zeit, sich an alles zu gewöhnen, dann wird sie schon anhänglich.

Greenbee13
Fragesteller

Ich hatte ja schon eine aber da war das anders Vl die ersten Stunden aber nicht 12

und der Vorbesitzer hat sie ja nicht mal gestreichelt deshalb hab ich Angst das etwas nicht mit ihr stimmt

Prinzessle  24.04.2022, 20:19
@Greenbee13

Wir Menschen sind auch nicht alle gleich. Das ist bei Katzen nicht anders. Die eine ist neugieriger, mutiger, die andere scheuer und ängstlicher.

Gib ihr einfach die nötige Zeit, beobachte sie einfach, aber nähere dich ihr nicht.

Inotyolsalbe  05.05.2022, 07:25
@Greenbee13

Natürlich stimmt was nicht mit ihr. Lies dir nochmal durch wie sie gehalten wurde...

Die Katze braucht mehr Zeit als ein paar Stunden. Wenn du das nicht verstehen kannst/willst, ist die Katze vielleicht bei dir auch noch nicht an der richtigen Adresse?