Katze fälscht krankheit?

3 Antworten

Äußere Veränderungen kann eine Katze nicht "fälschen". War das Auge rot, dann war es rot weil..... sie sich gekratzt hat dort, oder weil sie dort etwas rein bekam (Staub/ Futterstaub...)... etc.

Das mit dem pinkeln war auch kein "Erkrankung fälschen" sondern der Stress wegen der Veränderung.

Deine Katze fälscht keine Krankheit sondern trauert. Sie hat wahrscheinlich gedacht, dass dir etwas passiert ist und daraufhin mit Stress reagiert.

Das pinkeln ist nicht schön, aber eben ein Ausdruck, dass es dem Tier (mental) nicht gut geht.

Das kann eine Stressreaktion sein. Die Katze merkt das ihre Bezugsperson weg ist.