Katze erkennt mich kaum, liegt es an schlechten Augen?

5 Antworten

Falls du den Verdacht hast, dass sie schlecht sieht,dann gehe bitte zum Tierarzt mit ihr. Katzen orientieren sich aber auch eher am Geruch etc. als am Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, Katzen orientieren sich mehr an Gerüchen und Tönen.

Wenn du die Vermutung hast das deine Katze schlecht sieht, nicht auf Bewegung von Spielzeug reagiert o.ä., dann geh zum Tierarzt.

Katzen sind leider anfälliger für Augenerkrankungen.

dudelididilidud
Fragesteller

Ne, ich "ärger" ihn immer mit so nem Federstab. Macht den komplett wahnsinnig das Teil, die Geräusche die der da macht, zum totlachen...

Vennesla  14.01.2023, 10:37
@dudelididilidud

Dann kann deine Katze gut sehen.

Meine Katzen jagen auch dem Federstab sehr gerne nach.

Geht zum Tierarzt! Er weiß es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal bei Katzen. Meistens erkennen sie jemanden an der Stimme und den Geruch

Katzen sehen sehr gut, reagieren eher auf sich bewegende Objekte, eine Stimme widmet sie eher ihre Aufmerksamkeit, vor allem hohe Töne wie das "I".