Katze bettelt nach futter und geht dann weg!?

6 Antworten

Wusstest Du nicht,dass Katzen immer das "Sagen"haben?Ich erlebe es auch immer wieder mit meinen 4 Fellnasen.Sie erziehen uns Dosenöffner.Du musst versuchen um 2 Uhr gar nicht darauf zu reagieren.Fütter sie zu den gewohnten Zeiten weiter.Versuche sie zu ignorieren,wenn sie betteln.LG

TheTaacK
Fragesteller

Ja genau ;D

danke

Das gibt's bei uns schon auch hin und wieder. Manchmal, wenn sie bettelt, dann gebe ich ihr gar nichts, sondern lenke sie ab, spiele mit ihr oder fange mit ihr eine Fliege. Wenn sie am Morgen nicht viel gefressen hat, dann gebe ich ihr etwas, kann aber sein, dass sie es dann nicht frisst. Am Abend bekommt sie dann wieder frisches Futter ... dann hat sie meist wieder Hunger. Wichtig ist, dass deine Katze zu geregelten Zeiten ihr Futter bekommt, dann natürlich genügend Futter, sie sollte immer ein bisschen was übrig lassen und frisches Futter. Vielleicht mag sie auch eine bestimmte Sorte nicht so gern, dann gebe ich ihr diese für lange Zeit nicht mehr. Gib ihr hochwertiges Futter wie zB Grau ... mit viel Fleischanteil, ohne Getreide und ohne Zucker, das Futter ausm Supermarkt ist leider alles andere als gesund! Schau mal auf www.sandras-tieroase.de Da gibt's viele tolle Sorten!

TheTaacK
Fragesteller

Danke Wir haben schon viele ausprobiert aber im moment bekommen sie "Felix".

Das hatte ich einmal mit meinem Kater. Es wäre vielleicht sinnvoll einmal ein anderes Katzenfutter zu probieren. Es gibt welche, die isst der Sturkopf einfach nicht. Er isst bei mir z.b. nur Trockenfutter. Ich hab mal beim Tierarzt nachgefragt, ob das nicht schlecht für ihn sei, doch der sagte bei Katzen ist die Abwechslung in der Nahrung nicht zwingend notwendig wie bei uns Menschen, denn in Katzenfutter steckt alles, was die so brauchen. Probier einfach mal einige durch, die können manchmal echt wählerisch sein ;) Gruß

TheTaacK
Fragesteller

Wir haben schon viele ausprobiert aber im moment bekommen sie "Felix". Danke ;D

makazesca  16.09.2011, 23:13
@TheTaacK

man sollte beim futter nict zu viel ausprobieren sondern sich erst mal wirklich gut informieren und dann gezielt kaufen und dabei bleiben.katzen mögen auch sehr gern mal frischfleisch in form von hühnchenbrust oder -schenkel oder einen rinderknochen mit fleisch dran zum abnagen( gut für die zähne) probier das doch mal abend zu füttern,viell.sind sie dann länger satt..obwohl ich meine, die haben nur einen wachrythmus und nicht hunger nachts um 2 uhr

Man kann selbst Katzen echt verwöhnen, sodass sie ihre Menschen voll im Griff haben....

Ich hatte selbst über 40 Jahre Katzen. Sie hatten immer eine Schüssel mit Trockenfutter stehen, aus der sie sich - im Gegensatz zu Hunden fressen Katzen nicht mehr, als sie brauchen - bedienen konnten. Dazu bekamen sie 2x täglich Nassfutter. Wasser war sowieso wie auch bei meinem Hund immer da.

Das wars und das reicht.

wenn du darauf eingehst und es magst nachts um 2 uhr aufgeweckt und dann verar+++t zu werden bitte,dann mach weiter so ,aber reg dich nicht auf.stell ihnen abends ihr trockenfutter hin ,wenn sie dann nachts hunger bekommen, können sie das ganz allein fressen.sie haben dich ganz gut erzogen,deine stubentiger. reagier mal nicht mehr auf ihr mauzen nachts ,da ist schlafenszeit zumindest für uns menschen und katzen verhungern nicht,wenn sie nachts in der wohnung nichts bekommen.na, das würden meine nur einmal mit mir machen !!.