Katze beisst in Finger

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, xReFuSIoNx. Kann sein, dass sie wirklich nur spielen will, aber ebenso, dass sie vor lauter Behagen eine Zitze sucht, an der sie saugen kann = sie fühlt sich so sicher / wohl wie an Mamas Bauch bei dir. Mit 7 - 8 Wochen ist sie eindeutig zu zeitig von der weg gekommen und hat eben noch typisches Welpenverhalten an sich. Das kann sich auswachsen, aber auch bleiben. :- ) mein Sinan Kater nuckelte auch wie verrückt, obwohl er erst mit 12 Wochen ( übliches Abgabealter ) zu mir kam, um es peu á peu zu lassen. Nur Geduld und ihr halt immer vorsichtig deutlich machen, dass es dir ( evtl. ) nicht gefällt, lG.

ilknau  23.09.2013, 19:36

Danke für den Stern, und schau bitte, dass du für Miezli noch einen etwa gleichaltrigen Fellkumpel bekommst, denn der kann ihr ohne Streß die Ohren putzen während ansonsten du oder der Tierarzt das machen müßtet: totaler Streß für alle Beteiligten. Zudem ist ausgelassenes Katzenkindergetöse oft ein Grund zu mzetern für den Mensch, denn es wird seine Tapete oft heftig angekratzt - wändliche sowie die Körpereigene, ne.

Hey, sie ist zu früh von der Mutter weg °~° Katzen sollten bis zur 12 Woche bei der Mutti bleiben und sie braucht unbedingt einen Artgenossen des gleichens (zu frühem) Alter. Bitte unterstütze keine "Züchter", unverantwortliche Besitzer (die nicht kastrieren können) oder Bauern bitte Katzen nur noch aus dem Tierheim holen, dort findet man auch oft Kätzchen und wenn nicht sind große Miezens doch auch toll. Sie möchte nur spielen...

xReFuSIoNx
Beitragsersteller

Es tut mir natürlcih leid, dass ich diesen Fehler begangen habe, und werde nächstes mal stark darauf aufpassen... Gibt es denn eine Möglichkeit meinen Fehler "gutzumachen"?

Sesshomarux33  15.07.2013, 16:54
@xReFuSIoNx

Jo allerdings, das nächste mal einfach direkt ins Tierheim und dem jetzigem Kätzchen einen Artgenossen beschaffen.

xReFuSIoNx
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Ok ich danke dir für deine Hilfe und ich hoffe, dass dieser Fehler keine Folgen nach ziehen wird °~°

Meine katze macht das auch immer.

Entweder hat sie hunger, will spielen oder geschmust werden, oder will damit wohl zeigen das sie sich wohl fühlt.

xReFuSIoNx
Beitragsersteller

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass sie auch am Finger leckt... ich weis nicht ob das von bedeutung ist...

Aber trotzdem danke für die sau schnelle Rückmeldung ich hab nur Gefühlte 2 sek. gewartet^^

menthis  15.07.2013, 16:32
@xReFuSIoNx

schlecken ist einfach zuneigung oder weil du was am finger hast was schmeckt XD

Bei katzen muss man wirklich nicht so kompliziert denken

Das machen kleine Katzen eben. Mein Kater hat auch immer gekratzt und gebissen, etc. wenn man ihn gestreichelt hat, was ich als spielen einstufen würde. Mit etwa 1 Jahr hat sich das dann gelegt. Er ist jetzt 7 Jahre alt und er lässt sich jetzt so ziemlich alles gefallen.

wieso hast du eine so junge katze :( die muss noch für 4 bis 5 wochen zu mama :( oder braucht ganz dringend eine mitkatze dir ihr beibringt was sie grade verpasst... hast du noch andere katzen?

das sind entweder liebesbisse oder die katze spielt mit dir auf katzenart. wohungseinzelkatzen machen das. ist ein anzeichen von einsamkeit.. und tut darüber hinaus bei erwachsenen katzen echt weh

xReFuSIoNx
Beitragsersteller

Is schon alles in ordung wir haben noch einen 3 Jahre alten Kater der sich um diese Angelegenheiten kümmern kann ;)

wegen der Einsamkeit, kann es daran liegen, dass sie zwar ein mitkatze hat diese sich jedoch draußen befindet und wir unsere kleine noch nicht rauslassen wollen, aus erdenklichen Gründen

Scherina  15.07.2013, 16:50
@xReFuSIoNx

wenn die große draußen ist, kann sie der kleinen nix beibringen und ihr keine gesellschaft leisten. eig. wäre ein katzenjunges das beste für deine katze

Sesshomarux33  15.07.2013, 16:56
@xReFuSIoNx

Einen 3-jährigen Kater? Der macht das ganze auch nicht besser....die Kleine braucht jemanden in ihrem Alter. Und wie draussen? Irgendwann muss der Kater auch mal reinkommen. Wie habt ihr die beiden denn vergesellschaftet?

xReFuSIoNx
Beitragsersteller
@Sesshomarux33

Momentan ist sie heute erst den 2. tag bei uns und wir sind gerade dabei sie aneinander zubringen. Das macht eigentlich gute Fortschritte.

Sesshomarux33  15.07.2013, 18:48
@xReFuSIoNx

Schon klar nur wie macht ihr das? Die Kleine braucht trotzdem jemanden in ihrem Alter