Katze beißt andauernd was tun?

3 Antworten

Warst du schon beim Tierarzt mit ihr? Es könnte auch sein, dass sie Schmerzen hat und deshalb zubeißt.

Beccs2590  22.10.2024, 16:47

Einzelhaltung?

Besteht eine Einzelhaltung - ist ein Partner mit dabei??

ist mind. ein gesicherter Freigang möglich?

Das kommt sehr oft vor wenn die Kitten zu früh vom Wurf und der Mutter getrennt werden. Dann verpassen sie nämlich die Phase in der sie von anderen Katzen lernen wann ein Spielen kein Spielen mehr ist.

Das nachträglich noch zu "richten" ist schwierig wie unmöglich und man bekommt es garantiert nicht hin, wenn das Tier auch weiterhin alleine leben muss.

pferdemalerin  22.10.2024, 12:44

Tatsächlich solltest du deiner Katze einen Kumpel geben, logisch, dass beide vorher kastriert sind/werden.

Frag mal im.tierheim nach einer mutterkatze, bei der die kitten frisch abgesetzt wurden.

Damit machst du euch alle 3 glücklich!