Katze, bein gebrochen oder geprellt?

7 Antworten

Von außen kann man nicht sehen, ob etwas "nur" geprellt ist. Das muss der TA mindestens abtasten, evtl. auch röntgen. Gegen die Schwellung und Schmerzen gibt man Traumeel. Die bekommt man in jeder Apotheke und muss auch für den Notdienst nicht extra bezahlen. Traumeel gibt es für Menschen oder Tiere (Traumeel vet.) Ihr könnt aber getrost auch das für Menschen nehmen, eine viertel Tablette jeweils morgens und abends. Bitte mache wenigstens das für die arme Katze. Sie hätte nämlich schon gestern zum Tierarzt gebracht werden müssen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass sie z. B. einen Abszess hat und der Zeitpunkt nur zufällig war. Weiterhin gibt man doch ein lebendes Tier nicht als Spielzeug an die Nachbarskinder!

Weezer
Beitragsersteller

fieber hat sie nicht.und das tiere kein spielzeug sind ist uns auch bewusst aber unsere nachbarin ist eigentlich ein sehr vernünftiges mädchen. man weiß ja auch nicht wie das alles passiert ist

Tuma1  30.10.2010, 17:30

Bitte auch Fieber messen. Man nimmt ein normales Digitalthermometer und misst die Temperatur im After (Thermometer etwas einölen). Eine Katze hat ca. 38.7 bis 39.0 Normaltemperatur. Alles über 39.3 ist Fieber und gehört sofort behandelt, also zum Tierarzt.

Wenn ihr absolut nicht vorhabt jetzt zum Tierarzt zu fahren dann kannst du im Moment wenig für die katze tun. Du kannst sie aber streicheln und verwöhnen und dafür sorgen dass sie sich nicht viel Bewegen muss um ihre Bedürfnisse zu stillen (Wasser, Futter, Katzenklo). Kühlen wird ja schwierig, da sie sich nicht richtig äußern kann.

wieso erst montag !! jetzt sag bitte ihr nicht ihr wollt erst montag fahren wegen der wochendgebühr falls das so ist muss ich sagen, sollte man das tier euch gleich wegnehmen !!! eine prellung ist schmerzhafter als ein bruch selbst für uns mensch !!! ihr müßt dringend zum TA das tier hast schmerzen und im gegensatz zu euch kann es nicht reden...

ich seit als tierhalter echt UNVERANTWORTLICH

Weezer
Beitragsersteller

unverantwortlich? du weißt doch garnichts genaueres. und außerdem,hatte unser tierarzt garnicht mehr auf.

Geh jetzt zum Tierarzt, die Katze hat Schmerzen und muss leiden, während ihr noch 2 Tage wartet...

Wenn du dir irgendetwas geprellt/gebrochen hast, dann wartest du doch auch keine quälenden 2 Tage, bis du einen Arzt aufsuchst, oder?

Weezer
Beitragsersteller

ja ich weiß.und deshalb wollte ich ja auch wissen was ich jetzt machen muss.unser tierarzt hatte nicht mehr auf.

also ebrochen wird es nicht sein prellung kommt hin wegen der schwellung trotzdem immer am besten zum tierartzt denn die armen können ja nicht selbst für sich sprechen mfg