Kater belastet ein Bein nicht ganz und tritt schräg auf!

8 Antworten

Zum Tierarzt das gleiche hat meine kleine auch gerade durchgemacht bei meiner ist es ein Bänderiss das zu fieber geführt hat egal was deine Eltern sagen du musst zum tierarzt !!!!

:) ;) gute vesserung für diese Katze :)❤❤

Worauf willst Du noch warten? Geh mit ihm zum Tierarzt!


Whatever00 
Beitragsersteller
 15.06.2014, 09:47

Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern würden im Leben nicht mit mir da hin fahren, schon gar nicht an einem Sonntag. Die nehmen mich einfach überhaupt nicht ernst und alleine komm ich da ja nicht hin. Ich werde gerade gezwungen für eine Arbeit zu lernen, somit kann ich heute echt nichts tun auch wenn ich es so gerne täte:.-(

1
MaSiReMa  15.06.2014, 14:49
@Whatever00

Sorry wenn ich das sage, aber in dem Fall ist eine Katze für Euch nicht das richtige. Schon alleine, das sie nie geimpft wurde, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Aber das niemand von Euch es für wichtig hält einem verletzten Tier zu helfen............ da könnte ich echt aus der Haut fahren. Ich wünsche dem Tier, das ihr es in gute Hände abgebt und Euch nie mehr eine Katze anschafft!

1

So, jetzt muss ich etwas sehr mysteriöses und trauriges erzählen. Am montag war ich beim ta mit ihm. Das bein war aber schon deutlich besser geworden. Nicht mehr geschwollen und eigentlich lief er auch wieder normal. Die ta sagte da ist ein abzess. Sie spülte die wundhöle aus und spritzte antibiotikum. Das sollte so reichen und es war jetzt auch nichts schlimmes. Gestern ging es ihm auch gut glaube ich. Doch heute abend sah ich, dass er total komisch läuft. Der kopf ist stark gesenkt aber gerade nach unten. Er legt sich die ganze zeit auf die seite aber das streicheln von mir hat er genossen. Geschnurrt hat er auch. Ich glaube er schwankte auch leicht beim gehen, sonst war eigentlich alles ok trotzdem sah es für mich deutlich so aus als würde er bald sterben wenn ich jetzt nichts unternehme. Also sind meine eltern mit ihm zum ta gefahren. Die ta hat keine ahnung was es ist. Keine einzige vermutung hat sie geäußert. Er hatte wohl ganz leichte untertemperatur, also er kam ihr halt etwas kühl vor. Und sie hat ihn sehr gründlich durchgechekt. Er hat einen tropf bekommen und jetzt ist er da geblieben. Morgen um 12 uhr sollen wir anrufen und erst dann kann sie uns vl mehr sagen. Ich bin ratlos und habe auch angst dass er eine schlimme krankheit hat und alle anderen katzen angesteckt hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob es was mit seinem abzess am bein zu tun hat. Oder vl sogar eine alergischr reaktion auf das antibiotikum? Ich habe im internet was von einem vitamin b1 mangel gelesen...das hatte so einen namen mit t. Habt ihr vermutungen? Brauche dringend hilfe...danke und lg Whatever00

Du solltest mit dem Tier in jedem Fall zum Tierarzt gehen. Die Verletzung kann viele Urasachen haben, eine naheliegende ist, daß der Kater angefahren wurde.

Ruf doch heute mal beim tierärztlichen Notdienst an (Rufnummer findest Du auf den ersten Seiten des Telefonbuches oder im Informationsteil Eurer Tageszeitung) und schilderen denen die Angelegenheit. Da kann man Dir sagen, ob Du bis morgen warten kannst oder gleich mit dem Patienten dorthin kommen sollst.

Soll ich noch abwarten oder gleich morgen zum TA gehen?

Liebelein,

jetzt sofort zum TA. Da haben auch welche Sonntags offen. Warum soll sich das Tierchen unnötig quälen? Er kann Dir nicht sagen, ob er starke Schmerzen hat.

Dem Katerchen zu liebe... auf zum TA.

LG