Katze ausversehen weh getan beim hoch nehmen?

4 Antworten

Nein, du hast ihr nicht weh getan. Sie hatte einfach keine Lust zum Schmusen. Das einzuordnen, wann sie willig ist und wann nicht, das erfordert etwas Training.

.

Wenn er weiterhin ganz gesund wirkt, wollte er wohl mal seine Ruhe haben.

eher nicht nein, entweder tut ihm was weh oder du hast ihm irgendwo wehgetan, da können wir hier nur in die glaskugel schauen,

Ich vermute eher, dass dein Kater in dem Moment einfach keine Lust auf Hochheben hatte! Katzen und andere Haustiere sind keine leblosen Kuscheltiere, sondern Lebewesen mit individuellen Wünschen, Bedürfnissen, Vorlieben und Abneigungen, die auch mal je nach aktueller Laune variieren können!

Mein Tipp wäre, dass du dich mal intensiv mit dem Verhalten und der Körpersprache von Katzen beschäftigst! Sie zeigen uns schon sehr deutlich, was sie wann wollen und was nicht, man kann sie durchaus "lesen", wenn man sich damit befasst, welche Zeichen sie uns genau geben und was die bedeuten! Sorgt für ein sehr viel harmonischeres Zusammenleben zwischen Mensch und Katze.

Melmel6767
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, wie genau kann ich deine Körpersprache lernen? 😅 also einige Sachen kann ich schon deuten, aber so genau kann ich nicht deuten wie er Drauf ist oder wie es ihm geht

HappyMe1984  23.07.2022, 23:41
@Melmel6767

Google doch einfach mal und lies, was du so findest! Körpersprache Katzen wäre zum Beispiel ein guter Suchbegriff für den Anfang!