Katze aus Mazedonien nach EU?

2 Antworten

Oder sollten wir ihn einfach mit nach Deutschland nehmen

Hab mir eben die Einfuhrbestimmungen angesehen. Knallhart, da geht ja kurzfristig wirklich gar nichts.

Ich weiß nicht, wie es an der Grenze abläuft. Aber wenn es „illegal” gut machbar ist, scheint dies die sinnvollste Lösung.

Jufrido
Beitragsersteller

Ja, das dachten wir uns auch. In Serbien haben wir in durchbekommen, in die EU rein ist eig nd mal strenger. Wenn er nd miaut sollte das gehen. Danke!!

LukaUndShiba  28.07.2024, 09:48
@Jufrido

So wenn du wirklich vor hast so etwas illegal zu machen wird das direkt mal an die Behörden weiter geleitet. Glaube mir du bist online nicht so anonym wie du denkst.

beweise lieferst du ja genug, auch in der anderen frage :)

Es hat Gründe warum die Einfuhr so streng ist, nämlich weil all diese Länder viele gefährliche Krankheiten für Tiere haben (unter anderem auch Tollwut) die es hier so nicht gibt und die hoch ansteckend und meist tödlich sind

Sagen wir so, illegal kannst du es machen. Die ganzen Welpenhändler schaffen es auch, sobald ihr in Deutschland seid würde ich zu einem TA gehen und als Fundkitten melden. Wenn ihr kontrolliert werdet die Kitte einfach etwas verstecken

Oder in Serbien zum TA

Jufrido
Beitragsersteller

Ja, haben wir uns auch gedacht. Hoffentlich geht das. Danke!

Animalgirl0808  28.07.2024, 07:56
@Jufrido

In Deutschland werden so viele Welpen illegal eingeführt und nicht endeckt und ihr mit deutschem Kennzeichen seit nicht auffällig. Hättet ihr ein ungarisches, rumänisches oder so dann würde ich aufpassen