Katze auf Dachboden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du ich glaube das wäre okay. wenn die katze genug freiraum hat und dann irgendwann frei nach draußen darf. Aber ich glaube ( Hatte schon ähnliche erfahrungen) Das die Katze sowieso zu euch kommen wird und ihr es aus liebe irgendwann akzeptieren werdet. ich persöhnlich glaube nicht das sie lange auf dem dachboden bleiben wird :-)

Knupsduddle
Beitragsersteller

okay...:D in die wohnung dürften sie aber eig. garnicht,denn nach spätestens 30 minuten mit einer katze bekommt meine mutter keine Luft mehr :D aber ich würde mich jede freie Minute um sie kümmern,und nach 1-2 Monaten dürften sie auch freigänger werden Ich meinte 2 Katzen [oder eine Katze einen Kater(kastriert)]

Das ist leider keine gute Idee.

Was sollen die Miezen denn da oben tun? Willst du den Dachboden erst noch möblieren? Oder begrünen?

Du hast genug Zeit? Wieviel ist "genug"?

Hast du keine Freunde, mit denen du mal was unternimmst? Keine Hobbys, die ausser der Schule noch Zeit erfordern? Bist du in 10 Jahren immer noch da und hast genügend Zeit, um dich um sie zu kümmern?

Nein, das wird so nicht funktionieren. Deine Mutter wird trotzdem mit den Tieren in Berührung kommen, du wirst irgendwann dann eben doch nicht "genug" Zeit haben, und über kurz oder lang hast du entweder frustrierte Katzen oder eine Mutter, die dann doch leidet - und dann müssen die Miezen wieder abgegeben werden. Leider passieren solche Geschichten tagtäglich.

Warte einfach, bis du deinen eigenen Haushalt hast, dann kannst du dir - je nach Lebenssituation - Haustiere dazuholen. Im Moment wäre es eine ziemlich egoistische Angelegenheit, den Katzen würdest du damit nichts Gutes tun.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Du nimmst dir jetzt vor jeden Tag bei ihr zu sein. Aber das wird nicht möglich sein.

Knupsduddle
Beitragsersteller

Doch!Warum sollte das nicht möglich sein?

Razzorhead  22.04.2012, 11:46
@Knupsduddle

Weiss man aus erfahrung... Erst will man unbedingt nen haustier, und iwann wird es links liegen gelassen und man will was neues :D

Knupsduddle
Beitragsersteller
@Razzorhead

Das glaube ich weniger...Katzen sind meine lieblingstiere!Außerdem meinte ich 2 katzen [oder eine Katze einen Kater(kastriert)] so können sie miteinander spielen,wenn ich mal einen Tag keine zeit häte....

BeachyLove  22.04.2012, 17:25
@Knupsduddle

Und dieses WENN passiert jeden Tag SEHR oft, Katzen werden ausgesetzt, sogar ertränkt, oder einfach vernachlässigt! EGAL welches Tier: Du MUSST dich JEDEN TAG um es kümmern können und GENUG Zeit haben, du darfst das Tier NIE vernachlässigen, EGAL unter welchen Umständen!

nee. auch wenn ich dir eine katze gönne, so ist es doch wirklich vernünftiger wenn du darauf verzichtest...

AN ALLE: Ich meinte 2 Katzen[oder eine Katze und ein kater(Kastriert)]