Katze atmet komisch beim Schnurren?

So ist er, wenn er nicht schnurrt: https://t.snapchat.com/Uhn8v6W8

2 Antworten

Meine eine Katze macht dieses rasseln und Schnurren mit offenem Mund auch, das würde ich nicht unbedingt als unnormal oder krank einschätzen. Wenn er sonst auch fit und aktiv ist, frisst, trinkt, spielt etc und der Tierarzt auch nichts findet, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen.

Hey,

Das rasseln beim Atmen, währen die Katze schnurrt macht meine auch. Das ist laut meines Tierarztes ganz normal, da das Tier ja immerhin schnurrt und man das auch durchs Mäulchen hören kann. Da deine Katze im letzten Video, wenn sie nicht schnurrt, scheinbar ganz normal atmet, gehe ich davon aus, dass es auch bei deiner Katze, nur das normale Schnurrgeräusch ist.

Wenn du aber trotzdem verunsichert bist und dir normale Tierärzte nicht helfen können, kannst du auch mal bei einer Tierklinik nachfragen

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel1101
Beitragsersteller

Hey, ich war schon in zwei unterschiedlichen Tierkliniken.

Wäre nur das Rasseln, hätte ich dabei gelassen, der holt sich aber dann tief Luft ein und niest einmal kräftig, wie in dem ersten Video: https://t.snapchat.com/3wDRZL6u