Katze?

AuchKarma  03.07.2023, 02:01

Warum nur eine Katze?

Junge Katzen sollen zu zweit gehalten werden.

Rawr52888888
Beitragsersteller

Wir haben nicht soviel Geld

8 Antworten

Sie scheinen leider sehr uninformiert zu sein & das ist traurig das man sich nicht die 2-3 Wochen vorher informiert hat!!!

Zum einen sollte man Katzen in Ruhe lassen sowie

Wasser und Futter (getrennt) hinstellen und Sie nicht bedrängen - heißt auch nicht zwingen vom Platz unterm Sofa zu ziehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=gpVThsKF_aI

Zudem wäre es nicht Artgerecht die Katze in Einzelhaltung zu halten...da Katzen sehr soziale Tiere sind und einen Artgenossen brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Das Verhalten deiner Katze ist ganz normal. Sie ist total unsicher in der neuen Umgebung mit den fremden Menschen und Stimmen. Lass sie, wo sie ist, stell ein Schälchen mit Futter und eins mit Wasser in die Nähe, am besten auch noch das Klo. Dann hat sie für die Nacht alles und wird langsam merken, dass ihr nichts getan wird. Stell dich auf einige Tage ein, an denen sie nicht hervor kommt, wenn jemand im Zimmer ist.

Lasse sie erstmal in Ruhe. Sie ist in einer ganz fremden Umgebung bei fremden Leuten, da muss sie sich erst zurechtfinden und die neue Umgebung und die Leute kennenlernen. Das macht sie von sich aus und braucht auch Zeit. Stelle ihr Futter, Trinken und das Katzenklo in der nähe und lasse sie dann in ruhe

Die Katze ist noch ganz neu bei dir, sie hat natürlich noch ein wenig Angst. Gib ihr etwas Zeit.

Lass sie erstmal in Ruhe und warte darauf das sie von alleine ankommt.