Halbtote Maus... was tun?!

4 Antworten

Hört doch mal auf immer halbtote Tiere aufzusammeln! Das ist der Lauf der Natur, dass Katzen und Hunde damit spielen, so grausam es auch ist.

Was meinst du wie lange so eine gelähmte Maus draußen überlebt? Da kommt ganz schnell mal eine Katze, ein Vogel (Rabe/Möwe/Raubvogel) oder vllt sogar ein Marder/Fuchs - je nachdem wo man wohnt.

Ganz ehrlich? Überlass die Maus der Katze. Sie hat vielleicht schon innere Verletzungen und so verlängerst Du ihre Qualen nur. Bitte überlass in diesem Fall der Natur ihren Lauf.

Ihr könnt die Maus beim Tierarzt erlösen lassen, es klingt nicht so als hätte sie eine Chance. Das nächste Mal lasst der Natur ihren freien Lauf.

Lass sie einfach wieder frei... Setzt sie auf irgendein Feldweg oder wiese.