Woran merke ich ob bei gelatine(speisegelatine)Schwein oder rind oder pflanzlich ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur "Gelatine" oder "Speisegelatine" dasteht, dann ist es meines Wissens nach tierisch. Wenns pflanzlich wäre, würde "Geliermittel Pektin" oder sowas dastehen ;)

Wenn Speisegelatine rein pflanzlich hergestellt ist, ist das auf der Packung vermerkt.

Wenn nicht gerade extra Werbung damit betrieben wird, dass das Produkt rein pflanzlich ist, wie z.B. bei den Joghurtgums von katjes, dürfte das wohl schwer werden.

pflanzliche gelantine kann man als agar kaufen oder ist im normalfall zumindest als vegetarisch gekennzeichnet