katholisch getauft aber ganze familie orthodox?

2 Antworten

Ich bin wahrscheinlich keine gute Antwortgeberin, da ich aus einer katholisch-evangelischen Familie komme und selbst inzwischen atheistisch bin, aber mal im Ernst: Ich würde auf die Konfession nicht so einen großen Wert legen. Letztendlich seid ihr doch alle Christen, ihr glaub an den selben Gott. Ihr habt eben nur unterschiedliche Traditionen und Auslegungen. Aber auf diese Unterschiede sollte man sich nun wirklich nicht verkrampfen.

Wenn du wirklich orthodox werden willst, dann musst du eben aus deiner jetzigen Kirche austreten und in eine Orthodoxe eintreten. Google mal, da gibt es bestimmt mindestens eine Gemeinde in deiner Gegend. Und deine Familie bleibt auf jeden Fall deine Familie, egal welche Konfession sie nun haben.