Katheterpflege mit Octenisept in der Prüfung?

Refu14  20.07.2024, 09:29

Was für einen Katheter? (suprabubisch / transurethral) Was hast du genau gemacht? Das wichtigste aber: Wie hast du es begründet?

jumu0210
Beitragsersteller

Dauerkatheter, ich habe es nicht begründet, sie hatte nur gefragt, was im Standard steht, aber ich wusste es in dem Moment nicht mehr 😅nur wusste ich,das es dann falsch gewesen is

3 Antworten

Auf der Alterstraumatologie ist die Verwendung von Octenisept nicht üblich, da es die Haut und Schleimhäute reizen kann.

Jedoch glaube ich nicht, dass das als Durchfallsgrund gewertet wird. Aber es war halt ein Fehler.

Es ist ein Behandlungsfehler, aber keine gefährliche Pflege.

Also deshalb alleine solltest du nicht durchgefallen sein.

Für alle die vor der Prüfung stehen:

Ihr müsst begründen können was ihr tut!

(Das ist eigentlich der größte Fehler der hier passiert ist)

jumu0210
Beitragsersteller

Ja ich hoffe jetzt einfach 😅

Glaube nicht, dass du deswegen durchfallen wirst.