Katherines Charakter vor der Verwandlung?

4 Antworten

Wie heißt deine ff? Und wo findet man sie? Würde mich mal sehr interessieren. Meine vorstellung von katerina ist halt keine interpretation sondern analyse,also hoffentlich ist sie bei dir ein guter mensch😊. Ich bin da leider swhr empfindlich. Ich habe nur ein paar interpretationen bwi denen ich mir nicht sicher bin ( aber eigentlich geben auch nur die sinn)😂. Leider verstehen fast alle katherine falsch.... ich denke halt die producer haben sie am ende verbrannt weil sie den guten Bösewicht nicht verlieren wollten.

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich kann es dir nicht genau sagen, da es wirklich unbekannt ist. Es gibt ja die Bücher zu VD, wo das Leben von Stefan damals beschrieben wird, wie er das erste Mal Kathrine trifft, etc. Da ist sie ja nur leider auch schon ein Vampir, deshalb ist das sehr schwierig.

Ich schätze, wie wir gelernt haben, ist sie ja in erster Linie ängstlich gewesen, da sie immer auf der Flucht vor Klaus war. Sie hatte daher denke ich mal, einen eher warmherzigen Charakter, zu freundlich würde ich sie dennoch nicht schreiben, da eine Verwandlung ja den Charakter nicht um 180 Grad drehen kann. Deshalb würde ich sagen, ist sie in manchen Situationen einfach so, wie wir sie kennen, doch im Alltagswesen eher warmherzig und zurückhaltend.

Dass Kathrines Charakter vor der Verwandlung in der Serie nicht so behandelt wird, hat bestimmt auch den Grund, dass viele Kathrine so mögen wie sie ist und sie dann noch einmal vor der Verwandlung zu sehen - so ganz anders, lieb, zurückhaltend, etc. - käme sicherlich nicht so gut an...

Versuche also vielleicht ein Mittelding zu finden. So wie du es aber schreibst, scheinst du dir ja auch schon im Klaren darüber zu sein, dass sie einen völlig anderen Charakter hatte. Deshalb schreib es am besten so, wie du es dir vorstellen würdest und lass deine Leser an deiner Vorstellungskraft Teil haben :)

Ich weiß es ist schon jahre her, aber trotzdem sag ich jetzt mal meine meinung. Wir sehen in flashbacks wie sie war und hier war sie sehr freundlich und wollte ein guter mensch sein. Sie hatte auch eine gewisse verletztheit (ich persönlich hab übrigens die theorie , dass sie vergewaltigt worden ist, sie sagt ja auch ihr vater "hielt" sie für eine "sch**mpe" und ich bezweifle, dass sie im 15. Jhd. Unehelich sex hat. Zum einem war sie nichr total dumm und außerdemauch gut erzogen. Ihr vater war den zeiten entsprechend nicht sehr in die familie involviert und hat katherine dann ebwn nicht geglaubt). Durch elijah der ja in sie verliebt war sehen wir, dass siw gut war und nicht so arrogant etc. Sie gibt sich die Schuld für das was klaus getan hat. 1492 war sie nicht eingebildet oder so und es ergibt keinen sinn, dass sie eingebildet wird wenn sie sich selbst so sehr beschuldigr. Ich denke also sie hat ein sehr geringes selbstbewusstsein, bzw. Einen gewissen selbsthass der ihr verhalten erklärt. Denn wie von trixie gesagt, der vampirismus ändert einen nicht so. Ich denke es war das was ihr angetan wurde. Sie überspielt ihren selbsthass mir arroganz und gibt vor jemand anderes zu sein. Sie baut eine mauer um sich, denn so kann sie nicht verletzt werden. Wirsehen in tvd, dass sie nicht so schnell vertraut. Auch sehr logisch, da sie klaus sehr gern mochte und vielleicht sogar gedühle für ihn hatte und wenn dann sowas passiert dann vertraut man nichr mwhr so schnell. Außerdem hatte sie nach 1492 nie wieder richtige freunde. Niemand kannte mehr katerina (ich bezeichne ihr wahres ich gerne als katerina und katherine als ihr vorgespieltes) und sie wollte niemanden der ihr wichtig ist, während klaus hinter ihr her ist, da sie angst hat wieder diese zu verlieren und leiden zu müssen. Also katjerone havbe ich perfekt analysiert. Wenn du fragen über einzelne szenen hast, dann frag einfach weil ich habe für alles eine erklärung. Katherine ist gut geboren und in ihr ist nach qie vor ein guter mensch. Alle szenen (abgesehen vom finale) sprechen dadür. Sie verdient es ein glückliches ende zu haben...

Woher ich das weiß:Hobby

Sie war sicherlich nicht schon immer so gewesen. Klaus bzw. seine Taten hat sie schon sehr verändert. Man sieht aus Rückblicken, dass sie ein fröhliches Mädchen war, die an die Liebe glaubte und ihr Leben liebte. Nur hatte sie nicht so viel Glück gehabt und kein einfaches Leben. Denke, dass sie jetzt kein Engel gewesen ist, aber halt ein ganz normales Mädel (vllt. aber auch mit rebellischen und egoistischen Tendenzen).