Kater verhält sich seltsam?

GoodRuby  01.06.2023, 22:10
 ich war mir ihm beim Tierarzt, laut dem ist er aber top fit,

wurde Blut untersucht?

Nimmer24
Beitragsersteller

Ja, alles im Normwert

2 Antworten

Vielleicht möchte er einfach nur anderes fressen das kann schonmal passieren das das übliche Futter nicht mehr gefällt oder das es vom Hersteller verändert wurde

Eine meiner 3 Mädels ist da sehr pingelig und wenn es nicht genau das ist was sie grade möchte hungert sie vollständig

Oder benutzt du irgendwas neues was deinen Geruch verändert shampoo bodylotion oder ähnliches? Das würde erklären warum er dir gegenüber aggressiv ist

Nimmer24
Beitragsersteller

Ich habe mir vor paar Wochen einen neues Parfum gekauft, den Duft hab ich sonst tatsächlich noch nicht getragen, am Futter könnte es vielleicht liegen, das werd ich mal ausprobieren, danke!

spontan würde ich eine Stoffwechsel- oder Hormonstörung vermuten

man sollte sein Blut untersuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Nimmer24
Beitragsersteller

Ist bereits beim letzten Tierarzt besuch passiert

GoodRuby  01.06.2023, 22:17
@Nimmer24

ja, seltsam

vielleicht eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen

hast du irgendwas im Haus verändert?

irgendwelche neuen Gerüche?

Nimmer24
Beitragsersteller
@GoodRuby

Es sind paar neue Pflanzen dazu gekommen, allerdings schon vor etwa drei Monaten. Ich meine ich weiß nicht wie das bei Katzen so ist, allerdings mein Hund im April letzten Jahres gestorben und die beiden haben sich sehr gut verstanden, aber ich weiß nicht ob er vielleicht nochmal trauert? Ich hatte eine solche Situation bislang nicht, mein Tierarzt meinte auch das er das für sehr unwahrscheinlich hält

GoodRuby  01.06.2023, 22:25
@Nimmer24

ne, das ist alles schon zu lange her

eine Reaktion darauf ist unwahrscheinlich

Es sind paar neue Pflanzen dazu gekommen, allerdings schon vor etwa drei Monaten.

sind die Pflanzen vielleicht giftig und hat er was davon gefressen?

Nimmer24
Beitragsersteller
@GoodRuby

Unwahrscheinlich die sind an Fensterbrettern und davor ist ein Fliegngitter , das nur dann geöffnet wird, wenn ich meine Pflanzen Gieße

Nimmer24
Beitragsersteller
@GoodRuby

Vielleicht ist er sauer auf mich weil ich ihn die Woche alleine gelassen habe? Kann denn sowas plötzlich auftreten?

GoodRuby  01.06.2023, 22:33
@Nimmer24

keine Ahnung

ist irgendwas vorgefallen, während du weg warst?

Nimmer24
Beitragsersteller
@GoodRuby

Laut meinen Eltern nicht aber es wäre das erste mal dass er alleine war (da mein Hund nicht da war...) und beide gehen noch arbeiten. Daher physisch bei ihm alles in Ordnung ist laut Tierarzt kann ich mir nur erklären dass es was psychisches sein muss. Wobei er daher ich Single und berufstätig bin, eigentlich daran gewöhnt ist mehrere Stunden alleine zu sein, mindestens 3 in der Woche ( arbeite auch vom homeoffice)

Nimmer24
Beitragsersteller
@Nimmer24

Mindestens 3 Tage im der Woche **

Nimmer24
Beitragsersteller
@Nimmer24

Ich weiß nur gerade nicht wie ich mich ihm gegenüber am besten verhalten sollte. In Ruhe lassen oder weiter auf ihn zugehen und versuchen ihn zum Spielen anzuregen?

Nimmer24
Beitragsersteller
@GoodRuby

Ja das kann sein, danke für die Hilfe