Kater unsauber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele katzenklos habt ihr? Nur eins? Das ist zu wenig. Für ein bis zwei Katzen sollten es mindestens 2 Klos sein, bei 2 Katzen besser 3. Es kann gut sein, dass ihm ein Artgenosse fehlt - er sollte wieder einen zweiten KATER, keine Katze dazu bekommen, beide natürlich kastriert und in einem ähnlichen Alter, am besten mit ähnlichem Charakter. Schau Mal im Tierheim, ob es da einen passenden Partner für ihn gibt.

Sonnenblume921
Beitragsersteller

1Kater. Habe 2 Klos stehen. Und ein 3 Klo im Keller, weil er auch manchmal nach unten geht. Ich würde wirklich sehr gerne einen 2 Kater aus Tierheim holen. Ich habe bis jetzt auf den Rat der Tierärztin gehört. Habe auch gefragt warum ich keinen 2 Kater holen soll, sie meinte nur, was machen sie wenn sie sich nicht vertragen. Und Tierärztin meint auch dann müsste man den 2 Kater wieder zurück geben ins Tierheim. Ich weiss nicht ob ich auf den Rat der Tierärztin wirklich hören soll. Werde mich mal in einer Tierklinik beraten lassen. Vielen Dank.

anonym0507  18.08.2023, 11:24
@Sonnenblume921

Beim Tierheim ist das in der Regel kein Problem, innerhalb einer bestimmten Frist nehmen die den Kater wieder zurück, wenn es nicht passt. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, Katzen sind keine Einzelgänger und wie die Tierärztin darauf kommt, dass das nicht gut für deinen Kater wäre, ist mir ein Rätsel.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@anonym0507

Weil mein Kater sehr sensibel ist und ein richtiger Pascha ist. Ich weiß nicht ob er neben ihm noch einen zweiten Kater duldet. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Werde mich mal im Tierheim erkundigen. Dankeschön.

Lg Sonnenblume 921

.

anonym0507  19.08.2023, 22:17
@Sonnenblume921

Meine Katze ist auch sehr sensibel - trotzdem war die Zusammenführung mit meiner zweiten Katze kein Problem und die beiden verstehen sich.

Zudem haben Tierärzte in der Regel körperliche Symptome und Krankheiten gelernt und keine Tierpsychologie.

Tierarzt!

Wenn eine Katze plötzlich unsauber wird, geht man zum Tierarzt! Da führt kein Weg dran vorbei wenn man ein vernünftiger Katzenhalter sein will.

Katzen zeigen Schmerzen oft nicht besonders deutlich und Dinge wie Nierensteine oder Blasenentzündungen kommen recht häufig vor und dann plötzlich überall hin zu pieseln ist eine recht normale Reaktion darauf!

Und auch wenn du 24/7 zu Hause bist, kannst du eine zweite Katze nicht ersetzten.

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Er pinkelt hin und wieder schon mal wohin, aber 2 oder 3x an einem Tag das war noch nie.

Sonnenblume921
Beitragsersteller

Ich wollte 2 katze wieder aus Tierheim holen aber Tierärztin hat mir gesagt ich soll das nicht machen. Kater wurde vor 2 woche bei Tierärztin komplett untersucht mit Blutabnahme, Ekg, er ist sehr verwöhntl und normal ivh laufe gleich wenn er etwas will. Nur gestern habe ich ein wenig länger telefoniert als er gemauntzt hat und sas glaube ich hat er mir übel genommen. Vielen Dank für die schnelle Antwort

MaryLynn87  18.08.2023, 09:04
@Sonnenblume921

Hol dir EINE Katze. Auch eine etwas ältere die von der Energie zu deinem Kater passt. Also auch eher was ruhiges was ihm Gesellschaft leistet, aber nicht auf den Wecker geht.

Und hör auf jedes mal zu springen wenn er sich regt.

Sonnenblume921
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wenn er was will er schreit doch solange bis er bekommt was er will. Wegen einer zweiten Katze habe ich mit Tierärztin schon ein paar mal darüber gesprochen und sie meinte das wäre für die Psyche des Katers nicht gut. Ich würde nichts lieber machen als noch eine 2 Katze haben. Ich denke das ich mit andern Tierarzt darüber reden werde. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MaryLynn87  18.08.2023, 09:19
@Sonnenblume921

Ja, weil er dich gut konditioniert hat. Das kann man ihm aber auch wieder abgewöhnen.

Und geh zu einer anderen Ärztin. Diese ist noch auf dem Stand von 1980