Kater übergibt sich?

3 Antworten

Hallo Du,

Mache einen Futtermittelintoleranztest, lasse alle Tierproteine, Kohlenhydrate, Öle, Bindemittel und Antioxidantien weg, die in diesem Test rot und orange sind, wechsle auf ein oder zwei Sorten Monoprotein welches er fressen darf und dann sollten sich die Probleme komplett geben.

Räume bitte auch alle Zimmerpflanzen aus der Wohnung. Eventuell hören dann die Magenprobleme auf.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Wenn er Blätter kotzt, dann lag es garantiert daran. 1 Tag später kann nicht mehr die Ursache sein. Hört sich diesmal nach " normalen" kotzen an.

Meine Katze macht das auch manchmal. Wichtig ist zu wissen was gekotzt wurde.

Noname1825
Beitragsersteller

Muss dazu sagen, dass es kein kleiner Haufen war. Es war ein Blatt mit dabei und der Rest war Essen. Ist das trotzdem normal?

Stuzi1  10.06.2024, 20:53
@Noname1825

Ja, wenn das Blatt die Magenschleimhaut reizt oder "kitzelt" dann ist das ein normaler Reflex.

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 13:32
@Noname1825

Ein Blatt?!
Frisst dein Kater die eventuell für ihn giftigen Zimmerpflanzen?! Habt ihr das mal überprüft?
Eventuell erbricht er sich deshalb so viel: weil er sich stetig selbst vergiftet?

Noname1825
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

nein, wir haben die Pflanzen seither weggestellt und hatten nur Bergpalmen. Die sind nicht giftig für Katzen lt Internet

Mach mal mit dem Tierarzt besprochen ausschlussdiat oder einen Allergietest