Kater tötet und verschleppt Babykatzen?

3 Antworten

Kater spüren das und so ist eben die Natur, da kann man nicht viel machen bei Freigängern.

JannikWoiza
Beitragsersteller

Herfried1973 Aber das Problem ist ja, dass unsere Katzen keine Hauskatzen sind! Deshalb können wir die Babykatzen nicht ins Haus nehmen! Wie soll dann die Mutter zu ihren Babies?

EvaRelativ  25.06.2019, 19:27
@JannikWoiza

Ihr könntet die Katzen ja kastrieren lassen. Dann habt ihr das Dilemma mit den Babies nicht.

Herfried1973  24.06.2019, 22:59

Daher kleine Katzerl geschützt in der Wohnung

Ja - das passiert. Wahrscheinlich war er nicht der Vater (muß aber nicht - es kann auch der Vater gewesen sein) und will so erreichen, daß die Katze schnell wieder rollig wird und er eben zum Zuge kommt.

Deshalb sollte man Babykatzen eben immer schützen und nicht einfach irgendwo draußen lassen wenn unkastrierte Kater in der Nähe sind.

Auch ein Kater wird schon wissen wo und mit wem er sich rumgetrieben hat, aber viel mehr Gedanken macht er sich wohl nicht. Und bevor er die Kätzchen tötet, hat er wohl auch nicht die Gedankengänge, ob er doch lieber nachfragen sollte wer der Vater der Kätzchen ist.

Das alles kannst du umgehen, indem du deine Katzen kastrieren lässt so wie es vernünftige Menschen tun.

L. G. Lilly