Kater schreit plötzlich beim hochnehmen!

10 Antworten

Ich glaube, Du solltest schnellstens zu einem Tierarzt damit, sie kann innen sich etwas verknackst haben, beim Springen oä. oder hat sich etwas verstaucht. Was man von außen nicht sieht, kann auch eine innere Verletzung sein. Ich weiß, leider aus Erfahrung, wenn etwas mit unseren Lieblingen passiert, ist es meist am Wochenende. Je eher Du trotzdem zu einem TA gehst, oder einen anrufst, um so eher gibt es Gewißheit, daß es doch nichts Ernstes ist. Ich würde die Katze bis dahin nicht mehr hochnehmen. Einen von unseren war mal überfahren worden und wir hatten äußerlich nichts gesehen. Aber das muß es in diesem FAlle nicht sein.

Kann sein, dass er am Bauch eine Verletzung, Prellung oder ähnliches hat. Das geht ganz schnell, wenn sie mal irgendwo abrutschen. Mein Kater hatte das auch schon mal. Er lies sich plötzlich nicht mehr hochheben und knurrte und fauchte, als ich ihn hoch heben wollte. Da habe ich gewartet bis er sich bei mir auf den Schreibtisch legt (da hat er einen Lieblingsplatz) und dann habe ich ihn gegrault und dabei hat er sich gedreht und ich konnte ihn mal ab Bauch abtasten und habe diese Beule dann gefunden.Da hatte er sich am Bauch in Höhe Rippen direkt in der Mitte eine Prellung geholt, muss irgendwo drauf gefallen oder gesprungen sein. Da war eine richtige Beule. Das hat dann bestimmt 3 Wochen gedauert bis sie wieder abgeheilt ist. War trotzdem beim Tierarzt, aber der hat nur geröngt und meinte auch das muss langsam abheilen. Wenn ihr aber erst beim Tierazt ward, kann das auch mit der Spritze zusammenhängen. Ist doch wie beim Menschen, wenn die mal nicht optimal treffen, wird's nen blauer Fleck und der kann auch Schmerzen für paar Tage verursachen. Ich würd mal morgen noch mal abwarten, vielleicht lässt er sich mal abtasten, ob er irgendwelche Beulen oder Verletzung hat. Zum Tierarzt kannst Du ja am Montag immer noch gehen. Ich wünsche gute Besserung!!!

19Mirco97
Beitragsersteller

Abgetastet hab ich vorhin schon, das war allerdings, während er stand. Konnte nichts feststellen, ich fuehl nachher nochmal nach.

MfG Mirco

Ich habe gehört,dass man Katzen erstmal nicht streicheln/hochnehmen soll,wenn sie geimpft wurden?! Also bei mir war das so,dass der Tierarzt dringend abgeraten hat.

Ja, er wird Schmerzen haben...Wenn's bis Montag nicht besser wird, geh' zum Tierarzt. Und falls die Schmerzen schlimmer werden, ruf' vielleicht den Tierärztlichen Notdienst an.

Ja, ich geb dir recht, der wird schmerzen haben.

Lasst ihn morgen in Ruhe, vlt legt es sicht. Wenn nicht, dann am Montag schnellstens wieder zum Tierarzt. Wenn der nichts feststellt, dann ist euer Kater wohl nur angefressen, weil ihr ihn Impfen habt lassen... gg