Kater schlägt und vergewaltigt schwangere Katze, was tun?

8 Antworten

Kastrire deinen Kater umbedingt wenn die Kitten dann 3-4 Monate alt sind sterilisiere auch die kätzin (meine kätzin ist sehr wahrscheinlich gerade auch trächtig sie wird aufjedenfall weiter bei uns und ihrem Bruder leben der kastrirt ist und lieb)❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Natur kommt ein männlicher Kater mal vorbei und deckt eine Katze und dann ist der wieder weg - in der Natur leben Katzen normalerweise nicht mit Katern zusammen.

Vor allem ist ein Kater eine riesige Gefahr für die Jungtiere - die meisten töten die Jungtiere um die Kätzin wieder decken zu können.

Man sollte die beiden nicht zusammen halten - wenn du beide halten willst, dann solltest du sie trennen oder sie kastrieren.

So eine Behandlung deiner Katze darfst du nicht zulassen.

sperr den kater weg - mach einen termin für eine kastration - lass ihn 6 bis 8 wochen nicht an die katze ran - sobald die kitten entwöhnt sind, lass auch die katze kastrieren

Also - um jetzt ganz ehrlich zu sein - Beiträge wie Deiner machen mich unglaublich wütend!

Warum sind die beiden Katzen denn nicht kastriert? Gibt es nicht schon genügend (ungewollte) Kitten, die dann u. U. im Tierheim oder als Streuner enden?

Was bei Dir gerade passiert, sollte doch verdeutlichen, wie wichtig es ist, seine Katzen kastrieren zu lassen. Der Kater wird die Katze immer wieder decken wollen. Die Katze fällt irgendwann in eine schmerzhafte Dauerrolligkeit und Du sitzt irgendwann auf einem Haufen junger Katzen, die Du - wenn Du sie nicht vermitteln kannst, füttern und versorgen musst!!

Davon abgesehen, kann Dein Kater auch andere Katzen decken und Deine Katze von jedem anderen x-beliebigen Kater gedeckt werden, der vielleicht auch noch eine unheilbare Krankheit im Gepäck hat.

BITTE - lass' die Tiere kastrieren!

Pumpii2  30.05.2016, 15:07

Bin genau deine Meinung!

Jasonraw87
Beitragsersteller

Woher willst Du wissen, dass wir die Kätzchen nicht versorgen können und nicht vermitteln können ???? Wir wollen die Kätzchen danach in gute Hände geben, vorher selbstverständlich impfen und entwurmen lassen. Wir haben schon mehrere Interessenten und das sind reinrassige Thai / Siam Katzen. Wir sind keine Assis, die nicht mit Tieren umgehen können und gehen sehr sorgsam mit den Tieren um. Das war auch keine ungewollte, zufällige Schwangerschaft. So, nun wo die Frage geklärt sei, warum eine Kastration nicht in Frage kommt, kannst Du Deine "Wut" woanders rauslassen!

Samika68  30.05.2016, 15:13
@Jasonraw87

So, wie Du es in Deiner ursprünglichen Frage beschreibst, habe ich nicht den Eindruck, dass Ihr mit den Tieren umgehen könnt.

Ein Katzenzüchter, der sich Rat bei gutefrage.net holt? Naja...

Ich greife Dich nicht persönlich an und lasse auch "meine Wut nicht an Dir aus", denn mir geht es viel mehr um das Wohl der Katzen.

Auch, wenn es Rassekatzen sind - es gibt schon genügend Katzen jeden Alters, die ein Zuhause brauchen. Es müssen nicht noch mehr produziert werden!

Pfaffenhofener  30.05.2016, 15:19
@Jasonraw87

Ihr könnt mit Tieren umgehen? Und dann SO eine Frage?

Wenn es nicht so traurig wäre...

MiraAnui  30.05.2016, 15:39
@Jasonraw87

ja sicher ihr geht suuuper mit den Tieren um...deswegen vermehrt ihr auch, weil ihr bock drauf habt..

An dem was du beschreibst ist nichts unnormal.

Aber es kann doch nicht sein, dass du nicht einmal über Sterilisation nachgedacht hast. Noch nicht einmal jetzt wo deine Katze trächtig ist.

Hast du an die Kosten gedacht, jedes einzelne Baby muss zum Tierarzt. Ein schönes Zuhause brauchen sie auch alle.

 Und ganz nebenbei, wir haben mehr als genug Katzen, das sollte mittlerweile überall angekommen sein.

So ein verantwortungsloses Verhalten kann ich wirklich nicht verstehen.

L. G. Lilly