Kater legt sich auf meine Brust/Hals und reibt seinen Kopf ohne Ende an meinen und macht seine Pfoten in mein Gesicht, Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon lange Katzen und setze mich Viel mit ihnen auseinander. Das ist ein Zeichen der Anerkennung wenn sie dein Gesicht mit ihrem berührt. Du bist ein vollwertiges Familienmitglied sozusagen. Freu dich :) erzieh ihn gut. mit so einem jungen Tiger kommen noch harte Zeiten auf dich zu :)

Er liebt Dich heiß und innig und hat Dich als sein Alphatier anerkannt.

Freu Dich drüber.

Das "Trampeln" ist übrigens der sogenannte Milchtritt.

Das treten nennt man milchtritt (bin mir nicht sicher ob es auch beuteln genannt wird)
Alle Katzen, egal ob alt oder jung machen das. Sie machen es, wenn sie sich wohl fühlen, also sicher und beschützt. Meine Katze macht das manchmal zB. in ihrem Körbchen. Hoffe ich konnte helfen :)

Er ist jung und verspielt!Als Baby wolltest du auch spielen!