Kater reibt Kopf

3 Antworten

An der Seite des Kopfes sitzen Drüsen bei Katzen ich würde sagen er markiert sein Revier. Man kann so etwas bei Katzen beobachten die zB am bein des Menschens entlang streifen oder an Gegenständen. Ist also wenn es nur das normale markieren ist nichts schlimmes und völlig normal. :)

Bine1401
Beitragsersteller

Der macht das erst nach der kastration. Und das ist völlig normal? Hört das auch wieder auf?

chaosEngel93  14.09.2014, 15:51
@Bine1401

Ist das denn ein extremes Problem? Also ich kann aus der Ferne schlecht was sagen also es ist halt ein normales verhalten kann allerdings wenn es jetzt nach der Kastration extrem ist sozusagen ein Zwang sein? Falls es ein Problem darstellt vielleicht mal den tierarzt fragen...

Bine1401
Beitragsersteller
@chaosEngel93

Also von meiner Sicht aus finde ich es schon sehr als Problem. Weil kaum ist er in der Stube hängt der schon am Teppich

Er markiert sein Revier. Katzen verfügen an den Mundwinkeln über Drüsen, die eine Flüssigkeit absondern .

Duftaustausch http://www.tilo-hensel.de/typische-verhaltensweisen-einer-katze-und-deren-erklaerung_mit_einigen_vergleichen_zum_menschen#duftaustausch